Ich war bisher 3 mal im La Cosita. Jeweils allerings "nur" um Cocktails zu trinken.
    Das La Cosita ist nett eingerichtet und wird anscheinend von waschechten Kubanern betrieben. Jedenfalls verströmen die kubanischen(?) Bedienungen mit ihrer freundlichen Art ordentlich kubanisches, bzw. südländisches Flair.
    Die Cocktails sind ordentlich, auch was die Größe betrifft. Gegessen habe ich wie gwesagt noch nicht dort, die Speisekarte liest sich aber sehr lecker. Täglich wechselnde Specials eignen sich auch für den kleinen Geldbeutel (Hauptgericht + Bier = max. 10€).
    Für die Cocktailliebhaber ist 2 mal am Tag Happy Hour. Heisst, jeder Cocktail für 3,80€.
    Unter der Woche kann man wohl auch lecker frühstücken und am Sonntag brunchen.
    Werde wiederkommen.

Kubanische Restaurants in Leipzig

Nicht wundern, wenn ihr euch in diesem Laden an einen Tisch setzt und nicht bedient werdet. Das Substanz ist ein Selbstbedienungsladen, zumindest die Male, die ich dort war. Das ist auch der einzige Negativpunkt, dass dies nirgends ersichtlich ist und man erstmal doof rumsitzt. Ihr wisst es ja jetzt und könnt so direkt professionell im Substanz bestellen. ;)

Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Burger. Ich weiss gar nicht ob es irgendwas anderes gibt, über die Burger bin ich nie hinausgekommen. Ordentliche Portion zum fairen Preis. Im Sommer wohl auch mit nettem Biergarten. Den kenne ich leider noch nicht.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Leipzig

Es wirkt auf den ersten Blick gar nicht so einfach die (oder doch eher das?) Connstanze zu finden. Aber einmal dort gewesen fragt man sich dann, warum man das nicht schon vorher gefunden hat. Die Connstanze liegt im Innenhof des Werk 2, dem Veranstaltungszentrum in LE-Connewitz. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis Connewitz Kreuz fahren und dann ist man eigentlich schon da.

Im Connstanze herrscht eine urige und gemütliche Atmosphäre, wie sie nur mitten in einem alten Fabrikgelände herrschen kann. Die Speisekarte ist recht übersichtlich, dafür ist das, was man geboten bekommt solide zubereitet und schmeckt gut. Die Preise sind sehr freundlich, was sicher auch an der studentischen Gegend liegt.
    Auch um mal nur auf ein Bier vorbeizukommen lohnt immer wieder.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Leipzig

Die wohl beste Pizza der Stadt und das zu fairen Preisen. Die außergewöhnlichen Pizza-Kreationen der Pizza des Monats sind wirklich abgefahren aber immer lecker. Mein Favorit ist die Pizza mit Corned-Beef. Richtig gelesen. Klingt böse, ist aber wirklich sehr lecker.

Pizza in Braunschweig

Typischer Dönerimbiss. Speisen sind nicht besser oder schlechter als anderswo, aber halt auch nicht herausragend. Mit Döner oder Pizza kann man aber dort nichts falsch machen.

Imbiss in Schladen-Werla Schladen

Die Weltkugel in Schladen ist halt eine typische "Dorfdisko" mit dem dazugehörigen Klientel. Aufgrund der niedrigen Eintritts- und Getränkepreise kann man hier auch mal ganz nett feiern. Relativ junges Publikum vom Dorf entert die "Kugel" regelmäßig. Mangels Alternativen in der Gegend. Wahrscheinlich auch der Grund, warum die "Kugel" bereits über 40 Jahre existiert.

Diskotheken / Tanzlokale in Schladen-Werla Schladen

Die Wartezeit sowohl auf einen Termin, als auch, wenn man dann mit Termin erscheint, ist etwas lang.
    Das liegt aber daran, dass, wenn man dann bei Dr. Einenkel im Sprechzimmer sitzt, man das Gefühl hat, der einzige Patient für diesen Tag zu sein. Er nimmt sich wirklich Zeit, auch wenn man gar nichts wildes hat. Sprechstundenpersonal durchweg freundlich. Beim ersten Besuch stand fest, dass Dr. Einenkel mein neuer Hausarzt ist.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Leipzig