3,10m Küchezeile aus dem Angebot gekauft. Hersteller Pino ist u. A. auch als Baumarktlieferant bekannt deren Schrankstärken um die 16mm liegen.
    Die 3,10m Küchenzeile sollte mit 1800€ ein Schnäppchen ohne GS sein! Meiner Meinung nach dienen die Angebote eher als helfende Hand um primitive E Geräte/Spülen zu verkaufen. Teure Garantieverlängerungen dürften dazu selbsterklärend sein! Nachkäufe,Änderungen,Zusatzwünsche werden teuer! Der Versuch die im Angebot enthaltenen E Geräte (Herd,Kochfeld,Haube) und eine 13cm (!) tiefe Spüle gegen andere auszutauschen (!!) sollte das Küchenangebot um 900€ erhöhen ..erhöhen (!)
    Ein 90x30cm Schrank , über den Apotheker und Kühlschrank fand sich für 89€ incl Versand! Dass Pino Original nicht unter 230€ zu bekommen. Das identisch angebotene Zubehör fand sich im Baumarkt nebenan, 30-35% günstiger!
    Als Selbstabholer konnte ich sehen wie man mit den Waren umgeht. Einige Kartons sahen extrem schlimm aus und die darin verpackten Schränke waren teilweise beschädigt. Bei Lieferung u Aufbau dürfte davon kaum ein Kunde was mitbekommen und ob die Monteure auf nicht sichtbare Beschädigungen aufmerksam machen ?
    Einziger Plus Punkt für SB Boss ist die unkomplizierte Regulierung der Reklamation, welche für mich schon den Eindruck erweckte als waren sie bekannt , oder gehöre zum Standart.
    6 Wochen Wartezeit auf Ersatz , die Lauferei und An/Umbauten überlässt man dem Kunden.
    Minus SB Boss - Bei SB Boss sind Preise fest vorgegeben, kaum bis kein Verhandeln möglich ! Teures Zubehör , primitive und billige E Geräte in Angeboten
    Plus Punkt für Küche - Optik der Fronten und fertig montierte Schränke
    Minus für Küche : 2cm Einzelaufhängungen, Korbusstärke 16mm , Korpusmaße mit Kommastellen!

Möbel / Werbeagenturen in Kassel