Interner Informationsaustausch ist anscheinend nicht gegeben.
    Nachrichten von "Kunden" werden scheinbar nicht richtig gelesen oder können aus Mangel an Intelligenz nicht verstanden werden.

Trotz Korrektur von persönlichen Daten, werden weiterhin Schreiben mit falschem Inhalt versendet oder es wird ohne ankündigung "aus Versehen" oder "Computerfehler" Krankenversicherungen gekündigt.

Hin und wieder wird auch auf einmal Krankengeld gezahlt obwohl man seit Monaten arbeitet, die Kommunikation der Knappschaft mit entsprechenden Stellen aber nicht erfolgt.

Letzte Woche ging auch "aus Versehen" ein Brief raus der einem ungewollt mitteilt, dass "Die Versicherung mit sofortiger Wirkung storniert wird." -- WTF
    Auf Nachfrage kommt nur "Dieser Brief hätte eigentlich gar nicht raus gehen dürfen"

In den USA könnte man für so einen Mist den die Knappschaft verbockt bestimmt auf Schmerzensgeld klagen.

Auch auf die Gutscheine für die FFP2 Masken wird IMMER NOCH gewartet trotz ständigem hinterher telefonieren.

Es machen in dieser Zeit so viele Geschäfte für immer zu.
    Schade dass die Knappschaft nicht dazu zählt.

Dem größten Feind würde ich niemals die Knappschaft empfehlen.

Leute sucht euch eine andere Kasse, diese ist nicht nur teurer als der Durchschnitt, sie ist auch um WEITEN SCHLECHTER als der Durchschnitt.

Nur beim Abbuchen der Beiträge ist die Knappschaft immer Gründlich. Das heißt wenn man "nicht ausversehen" wieder aus dem System geflogen ist. FINGER WEG!!!!!!!!!

Krankenkassen in Bochum

Ein golocal Nutzer In den USA gibt es nichts, was unserem Gesundheitssystem gleichen würde. Wer da kein Geld hat, der erhält halt nicht die medizinische Betreuung, die notwenbdig wäre - Punkt. Da gibt es kein Sozialsystem. Ohne dickes Portemonnaie fallen Sie dort ansatzlos und ohne Netz und doppelten Boden unmittlbar mit dem Gesicht in den Staub.

Sie parlieren hier über Kinkerlitzchen. Und das können Sie sich nur erlauben, weil es Ihnen verdammt nochmal gut geht. Echauffieren Sie sich nicht unnötig über eine soziale Absicherung, nach denen sich ein Großteil der Weltbevölkerung nur sehnen kann.

So ganz nebenbei - Sie haben freie Kassenwahl.
    Ein golocal Nutzer Wenn ich diese Art Bewertungen lese, wird es mir übel. Wir sind schon sehr lange Knappschaftversichert, beziehen auch die Rente von dort. Aber Fehler kann man überall finden. Wir fühlen uns von dort gut beraten und versorgt.
    Warum nutzen Sie nicht die AOK, die ist doch mustergültig.
    Die Hilfe der Knappschaft Bochum mussten wir schon öfter beanspruchen und glauben Sie, es hat geklappt. Vor allem auch zu unserer Zufriedenheit.