Grund für das Aufsuchen der Werkstatt, war der Einbau eines Marderabwehrsystem nach 2 Bisschäden. Da die Firma Hutmacher auch mit dem Einbau von solchen System wirbt, hielt ich den Weg dorthin sinnvoll, da ja anscheinend Erfahrung mit dem Einbau vorlag.
    Das Gerät zum Einbau wurde von mir beigestellt ( mit Hochspannungskontakten ) und entsprach im Prinzip auch den Geräten die sonst dort verbaut werden. In der beiliegenden Einbauanleitung hatte ich alle wichtigen Hinweise die beachtet werden müssen markiert. Mit dem Werkstattleiter wurde der Einbau des Gerätes und der Elektroden in Bezug auf Position und den gefährdete Stellen im Detail abgesprochen.
    Bei der Abholung wurde von mir nach Bezahlung dann eine Sichtkontrolle durchgeführt. Alles was in Bezug auf Absprache, Anordnung, Einbauhinweise und Ausführungsqualität anging wurde vollkommen missachtet!! Schlampige und falsche Montage!!
    Weiterhin wurde die Batterieabdeckung nicht wieder montiert. Nach einer Reklamation wurde dann die komplette Installation neu durchgeführt.
    Gestern bin ich mit dem PKW liegengeblieben, weil die Turboladersteckverbindung sich gelöst hatte. Diese Verbindung vom Turbolader zum Motor wurde für die Kabelverlegung der Elektroden getrennt und anschließend nicht korrekt mit der Klemmschelle gesichert. Also schlampige Montage.
    Die Fehlersuche und Reparaturkosten in meiner Kfz-Werkstatt bleiben jetzt auch noch bei mir hängen.
    Sorgfältige Arbeit sieht in allen Beziehungen anders aus.

Autoelektrik / Autowerkstätten in Mönchengladbach