Alex kennt und liebt man. Gewohnt gute Qualität in immer gehobener Location und das in ganz Deutschland. In der Altstadt auf dem Domshof steht nichts außer das Alex und die deutsche Bank. Echt schön draußen zu sitzen, den Dom und die Menschen anzuschauen. Un ein kleiner Tip von mir: Wer denn gerne Alt- Bier trinkt, was ja nicht in ganz Deutschland überall erhältlich ist.. hier gibt es das immer.. Lecker Diebels Alt.
    Sonst die Preisleistung immer ein kleinwenig teuerer, aber dafür hat man wirklich immer eine schöne Aussicht.!!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bremen

Der Bahnhof wirkt gepflegt und übersichtlich. Schöne Architektur und viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten mit langen Öffnungszeiten, selbst am Sonntag kann man hier Einkaufen und vergessene Dinge erledigen. Immer viele Menschen mit einer gewissen Hektik.. Aber ist ja auch der Bahnhof. :)
    Große Auswahl an Gastronomie, hier findet wirklich jeder einen kleinen Snack für den kleinen Hunger.

Verkehrsbetriebe in Bremen

Unsere erste Lokalität in Bremen Urlaub, 4 Stunden Auto fahren braucht man erstmal ein wenig Koffein um nicht gleich am ersten Urlaubstag einzuschlafen.. haha. Nach langer Parkplatzsuche haben wir es dann doch erstmal geschafft. Die Sonne scheint, also natürlich raus setzen. Kann ich wirklich nur empfehlen, da der ganze Bahnhofsplatz voller verschiedener Menschen ist. Hier kann man wirklich sein Kaffee geniessen und die Menschen beobachten. Macht wirklich spaß über hektische Menschen und wir sind am Anfang unserer Erholung.. :)

Cafés in Bremen

Das Hotel ist in bester zentraler Lage, direkt und unmittelbar am Hbf. Man ist schnell überall und mit der Bahn/ Bus/ Strassenbahn kommt man schnell und gut zurück zum Hotel. Perfekt wenn man Abends noch was trinken möchte. Was ist der Nachteil von einer zentralen Lage? -- Richtig und auch logisch: Man muss mit geschlossenen Fenstern schlafen. Aber das war ok.
    Einer der wenigen Hotel wo auch die Betten einigermaßen bequem waren. Das ist wirklich ein Pluspunkt.
    Eine sehr gute Preisleistung dank einem sehr guten Onlineportal mit guten Hoteldeals, dessen Name ich hier nicht erwähnen möchte.. :)

Das Beste: Man hat die Möglichkeit auf ein Raucherzimmer.. (Das ist heutzutage nicht mehr überall möglich)

Hotels in Bremen

Das Einkaufszentrum direkt am Hafen in zentraler Lage. Selten ein so sauberes und gepflegtes Einkaufszentrum gesehen oder besucht. Über die Geschäfte lässt sich allerdings streiten.. Klein aber fein. Für junge Leute eher magere Ausbeute. Mein Tipp hier: lecker Eis essen. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Kaufhäuser in Bremerhaven

Sir Thomas jedes Kuhdorf schmückt sich mit dem Mittelmeer... im benachbarten GL gibt es einen Bade-Wellnesstempel namens MediterraneA ;-)

Location mitten auf der Schachte, in direkter Lage zur Weser. Sommer, Urlaub, Bremen, Weser, natürlich sitzt man sich raus.. Dies war leider ein Fehler, sehr unbequeme Sitzmöglichkeiten im Freien. Mein Tipp: Sitzkissen mitbringen.
    Ansonsten war wirklich alles klasse. Top freundliche Bedienungen, abwechslungsreiche Abendkarte und super Keller, die auch Empfehlungen aussprechen können. Getränke waren schnell da, das Essen hat ein wenig gedauert, aber dafür hat es sich gelohnt zu warten. Alles frisch und lecker zu einem guten Preis- Leistungs- Verhältnis.

Also wenn ihr mal in Bremen seid, solltet ihr es probieren. :)

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Bremen

Die Bar ist in ganz Deutschland zuhause und egal in welcher Stadt wir gerade sind, immer einen Besuch wert. Sehr freundliches und kompetentes Personal in einfacher, aber netter Atmosphäre. Hier kann man nicht nur gut trinken, sonder auch gerne einen kleinen Snack mitbestellen. Auch hier die gleiche Aussicht wir im Bolero, einfach schön, mit Blick auf die Weser und der Bierbrauerei; Sitzmöglichkeiten in Freien, sowie einen angeschlossenem "Biergarten", ich denke aber ist nur im Sommer aufgebaut. Selbst die Toiletten waren am Wochenende unter Vollbetrieb sauber und ordentlich. <-- Kann natürlich auch Glück gewesen sein.

Empfehlenswert!!

Cafés / Bars und Lounges in Bremen

Nach langem endlich mal wieder ein sehr gutes "All you can eat" Restaurant!! Hier haben wir nicht nur die typische Buffetform im Mittags- und/ oder Abendtisch, sondern man hat sich Möglichkeit am mongolischen Grill, seine Zutaten selbst und frisch (TK- Kost) zusammenzustellen und sich vor Ort grillen zu lassen. Nach Fertigstellung wird einem das Essen zum Tisch gebracht. Sehr lecker und immer fas frischeste.
    Mein Tipp bei allen Buffetformen ist immer Pünktlichkeit, d.h. startet der Abendtisch um 17.30 Uhr, sei auch um 17.30 Uhr vor Ort, denn da sind noch alle Speisen heiß und nicht nur warm.
    Eine weitere Besonderheit ist die Softeis- Maschine. Nicht besonderes, aber ein Highlight was ich so noch nicht gesehen habe.
    Der Service ist freundlich und schnell und die Preis- Leistung stimmt.

Hier kann man nochmal hingehen!!

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Friedberg in Hessen