Das No. 5 hat noch nicht allzu lange auf, kann aber ruhig schon als Geheimtipp gesehen werden.
    In schöner, gepflegter Umgebung (auch Ambiente genannt) gibt es exzellentes, etwas anderes Essen. Ein Blick auf die Speisekarte lohnt sich (bei manchen Gerichten kann man sich die Beilagen selbst aussuchen).
    Meine reizende Begleitung und ich hatten zur Vorspeise jeweils "Zweierlei Paprikaschaumsüppchen mit Sesamchiliblatt" (leicht scharf, aber sehr lecker), zur Hauptspeise einmal "Sellerie-Ravioli mit Riccotta & Walnüssen in Salbeibutter gebraten" und "Thunfischsteak im Sesammantel auf Wasabipüree mit Soja-Mangold" und miteinander als Nachspeise eine sehr ansprechend gestaltete "Creme Brulee" (schade, daß ich keine Fotos gemacht habe).
    Rundum lecker und sehr zu empfehlen.
    Ich kann den Sprüchen auf der Speisekarte nur zustimmen:
    "Genießen mit allen 5 Sinnen" und "Allein dem Gast muss es gefallen":
    Es hat gefallen!!!

PS: fast hätt ich vergessen, was ich gegessen habe, bis golocal die location endlich eingepflegt hatte ;-)

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in München

cma69 hab doch geschrieben, daß ich leider keine gemacht habe...

Die Krottenthaler Alm ist meine Haus- und Hofwirtschaft.
    Hier kann man richtig lecker und günstig essen (z.B. klassischer Schweinsbraten für unter 7 Euro). Es gibt gutbürgerliches Essen, super Grillsachen und zum Abschluß immer eine schöne Auswahl frischer, selbstgemachter Torten und Kuchen.
    Bedient wird man von Chefin Marianne und Tochter Martina, und in der Küche oder am offenen Feuer (beim Grillen) steht der Chef selber.
    Bei schönem Wetter ist draußen eine Terasse mit gutem Blick auf den angeschlossenen Minigolfplatz (damit der Kuchen wieder besser Platz hat).
    Einfach eine urige, typisch bayrische Wirtschaft.
    Lästig sind nur die Münchner, die auf dem Weg zu oder von ihren Wochenendausflügen in Scharen hier einfallen ;-)

Ausflugslokale in Krottenthaler Alm Gemeinde Waakirchen

Perfekter Zahnarzt (soweit man das bei Zahnärzten überhaupt sagen darf).
    Keine Wartezeiten, bin bei meinem Termin sofort drangekommen.
    Sehr helle freundliche Praxis-Atmosphäre.
    Hilfsbereite, freundliche und kompetente Assistentinnen.
    Technische Ausstattung auf neuestem Stand.
    Kronen werden in einer Sitzung gemacht (scannen der Zahnform, abschleifen des Zahns, herstellen der Krone, aufsetzen der Krone): zack, fertig in vier Stunden, sitzt, keine Probleme.

Zahnärzte in Ohlstadt

Für mich einer der schönsten Biergärten von München, da alles vorhanden ist: Selbstbedienungsbereich mit Essensständen für jeden Geschmack, Bedienungsbereich mit sehr guter Speisekarte (richtig bayrisches Essen) und natürlich gutem Essen zu realistischen Preisen, Bäume (klar Kastanien), Natur, Hirschen, Angebote für Kinder (Buden, Karussel, ...).
    Außerdem viele Wiesen und Spielplätze über den ganzen Park verteilt.
    Parkplatzsituation ist ok, irgendwo in den Nebenstraßen findet man dann schon was.

Und: natürlich darf man sein Essen selber mitbringen!!!

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in München

Super Sportverein vor allem im Bereich Jugend-Fußball.
    Sehr kompetente Jugend-Trainer-Truppe.

Das beste sind aber die Feste, die vom TSV veranstaltet werden, allen voran ist die "TSV Schaftlach Rocknacht" zu nennen, die hoffentlich ab jetzt regelmäßig stattfindet.

Vereine / Sportvereine in Schaftlach Gemeinde Waakirchen

Sehr gutes cafe/bistro/restaurant mit schöner (überdachter) Terasse direkt an der Isar gelegen.
    Man kann hier sowohl gut und reichhaltig frühstücken (vom gesunden Frühstück, über was für Kinder, bis zum Eier-Schinken-Speck Frühstück ist alles dabei) als auch gut Mittag- und Abend-Essen. Die Speisekarte hat einen leicht mexikanischen Einschlag, es gibt aber auch normale Hausmannskost, also wieder für jeden was dabei.
    Die Preise sind angemessen.
    Die Bedienungen sind sehr freundlich und der Service ist super.

Ein Frühstück hier am Wochenende auf der Terasse (nicht zu spät da sein, sonst voll) mit Blick auf die Isar und den Kindern beim Entenfüttern zuschauen: ein Traum...

Cafés in Oberfischbach Gemeinde Wackersberg

super sushi-restaurant mit sehr gutem, immer frischem essen.
    schönes ambiente, aber manchmal ziemlich laut.
    die plätze in der kuschelecke sind sehr nett, aber oft belegt.
    es ist sehr schwierig einen parkplatz zu finden, also öffentlich anreisen.
    Happy-Hour Angebote beachten.
    Rundum guter Laden.