Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Alle freundlich, es wird sich wirklich bemüht die Fehler an den Autos zu finden.
    Nach mehreren enttäuschenden Versuchen bei zwei anderen freien Werkstätten habe ich dorthin gewechselt. Die Reparaturen sind preiswert. Zumal auch nur das ausgetauscht wird was wirklich defekt ist. Vom äußeren Eindruck der Werkstatt nicht abschrecken lassen- interessant ist das Ergebnis.

    geschrieben für:

    Autowerkstätten in Egelsbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Habe meinen Wagen insgesamt 5 Mal mit dem gleichen Defekt dort gehabt. An den Rädern gab es unüberhörbare Schleif- und Quitschgeräusche. Es wurden dort einmal die Bremsscheiben vorne, zweimal der rechte vordere Bremssattel und zweimal die vorderen Bremsbeläge erneuert. Alles innerhalb von 2000km zwischen dem ersten und dem letzten Reparaturversuch. Geräusche nachher wie gehabt.
    Außerdem: Fahrzeug wegen ungleichmäßiger Bremsleistung nicht TÜV-fähig. Habe die Bremsen mal außer der Reihe beim TÜV testen lassen.
    Keinerlei Rückzahlungen für sinnlose Reparaturversuche. Die ABS-Steuereinheit wäre defekt und müsste für 1500€ ersetzt werden.

    Werkstatt gewechselt:
    Die Schleifgeräusche kamen durch den Hauptbremszylinder, der konnte den Druck in der Bremsanlage nach dem Bremsen nicht wieder komplett abbauen. Dadurch schliffen alle Bremsbeläge permanent.
    Die Quitschgeräusche: Zwischen ABS-Sensor und dem Inkrementenrad am rechten Vorderrad hatte sich Schutz verklemmt. Einmal Kriechöl an den Sensor und das Quitschen war weg.
    Bin seit dieser Reparatur 6000km gefahren - alle ok.

    geschrieben für:

    Autowerkstätten in Langen in Hessen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.