Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? So könnte man meine Situation beschreiben, als ich mich darin versucht habe, einen brauchbaren Computerdienstleister hier in meiner Gegend zu finden. Von Windischeschenbach über Weiden bishin zu Waldsassen bin ich immer wieder gewandert, um meine PC Probleme behoben zu bekommen.

Jetzt hab ich vor kurzem hier in Erbendorf einen gefunden, der computer und laptops repariert. Der bzw. die machen das wohl schon seit mehreren Jahren, haben aber kein richtiges Ladengeschäft und Werbung hab ich von denen auch noch keine gesehen. Naja, ich wollt die einfach mal ausprobieren und hab meinen nicht mehr startenden Laptop hingebracht.

Gestartet ist er zwar, aber gesehen hab ich überhaupt nix mehr. Nur eben gehört, dass das Ding noch läuft. Also den Laptop hingebracht und meine eigene Vermutung wurde bestätigt: Display kaputt. Der Chef dort, der die Sachen repariert, meinte, das würde rund 8-10 Tage dauern, da zunächst das passende Display aufgestöbert werden müsse. (Ok, mein laptop war schon locker 6 Jahre alt).

Der veranschlagte Preis von knapp 150 Euro hat mich dann aus den Socken gehauen. Der Chef von diesem Computerladen meinte auch zu mir, ob ein neues Laptop nicht sinnvoller wäre. ich hab das aber verneint, weil ich jetzt nicht gleich wieder 400 Euro oder mehr ausgeben wollte. Kurzum: Es hat nur 6 Tage gedauert und nicht 150,- sondern nur 115 Euro gekostet, weil das Display günstiger war als erwartet. Absolut Top!!

Computer in Erbendorf