Der Jack Wolfskin Store befindet sich am Ende der Königsstraße und ist mit seiner typischen Aufschrift eigentlich kaum zu übersehen.
    Der Laden ist verglichen mit den Jack Wolfsskin Stores, die ich bisher gesehen habe, sehr groß. Dort findet man alles mögliche von Jacken bis Rucksäcken und Schuhen und Handschuhen. Ich habe mehrere Jacken von Jack Wolfsskin und finde, dass die Qualität richtig gut ist. Dafür sind die Preise aber auch nicht gerade niedrig.
    Im Store habe ich mich insgesamt gut zurechtgefunden, da es dort sehr ordentlich aussah und Dinge übersichtlich sortiert waren. Ebenfalls kam stehts jemand vorbei und wollte bei der Auswahl helfen.
    Finde ich klasse und kann den Laden nur weiterempfehlen.

Sportbedarf / Bekleidung in Stuttgart

Ein wirklich schöner Laden. Habe einige Kleidungsstück dort gekauft. Die Kleidung von Hollister sehen sehr modern aus und sprechen eher die Jugendlichen an. Die Qualität von Hollister Kleidungsstücken sind sehr hochwertig. Die Auswahl ist wirklich groß und ich denke, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Dazu gehören Hoodies, Jeans, Hemden, aber auch andere Kleinigkeiten.
    Die Preise sind wie vermutet, nicht gerade günstig. Aber ich bin der Meinung, dass man sich ab und an mal auch sowas leisten kann, zumal die Qualität von Hollister wirklich ausgezeichnet ist.

Mode / Boutiquen in Stuttgart

Es ist schon Ewigkeiten her, als ich das letzte mal dort war. Ich war zu Besuch bei dem Musical "Miss Saigon", weil ein Bekannter das unbedingt sehen wollte. Die Tickets haben wir vorab gekauft. Diese waren für ein Musical ganz angemessen. Von der Vorstellung war ich wirklich sehr begeistert, da ich zuvor noch nie live in einem Musical war.
    Von der Größe her ist das SI Centrum schon sehr groß.
    Erreichen kann man es relativ gut mit dem Auto, da ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Wer eher gutes Essen bevorzugt, findet im SI Centrum auch eine handvoll ausgezeichneter Restaurants.
    Ich kann es durchaus weiterempfehlen!

Freizeitanlagen in Stuttgart

JulPal Deshalb der Vorschlag mit den Schwabenquellen... Ein Hauch von Aktualität schadet nicht ;-)
    Wackeldackel Ach du liebe Zeit - Miss Saigon ist ja schon verjährt... Wenn ich mich richtig erinnere, war Miss Saigon das erste Musical im SI-Centrum und ich glaube die zweite Musicalhalle gabs damals noch nicht.

Ich war schon öfters beim BLOCK HOUSE Steakrestaurant essen.
    Die Preise sind ganz in Ordnung. Die Bedienung ist meist in Eile. Das liegt aber daran, dass das Restaurants fast immer überfüllt ist. Ohne Reservierung ist es am Wochenende zumindest schwer einen Platz zu finden. Mit Reservierung sollte man aber dennoch 30 Minuten Wartezeit einplanen, je nachdem wie voll es ist.

Zum Essen selbst kann ich sagen, dass die Portion groß ist. Die Steaks sind frisch und saftig. Passend dazu bekommt man Getränke ebenfalls zum fairen Preis.
    Wer leckere Steaks mag, sollte dort einfach mal vorbeischauen.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Im Sommer gehe ich sehr gerne mal mit Freunden und Familie zum Biergarten am Killesberg. Die Lage ist dort äußerst schön.
    Neben dem Bier ist das Essen ist ebenfalls spitze. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach aber nur mäßig gut, weil die Portionen doch recht klein sind. Von der Deko her ist das Essen aber klasse.
    Zu loben ist auch das sehr freundliche Personal, welches das Essen und Trinken in nur wenigen Minuten an den Tisch bringt.
    Wer im Sommer sich mal eine Auszeit nimmt, kann dort am Biergarten super mal vorbeischauen!

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Zu den besten und kostengünstigsten Tankstellen gehört meiner Meinung nach JET.
    Zwar wohne ich nicht gerade in der Nähe, fahre aber wenn ich in die Innenstadt muss, stehts vorbei. Die Jet-Tankstelle bietet daneben noch einen Autowasch-Anlage an, die ich früher häufig genutzt habe. Mittlerweile wasche ich aber mein Auto bei der größten Waschanlage Mr. Wash.
    Zur Tankstelle lässt sich ansonsten sagen, dass der Mann an der Kasse immer sehr freundlich ist und bei Fragen nicht so unfreundlich schaut, wie ich es schon bei diversen Aral-Tankstellen erlebt habe.

Tankstellen / Cafés in Stuttgart

Ich habe dort schon öfters Blumen gekauft. Ehrlich gesagt kenne ich mich ebenfalls nicht gut mit den ganze Blumenarten aus und bin auf einer Beratung einer Expertin angewiesen.
    Die Verkäuferin hat in ihrem Laden wirklich Ahnung, welche Pflanzen zu welchem Frauentyp passen. Meine Freundin war ganz begeistert, als ich mit den Blumen zu Hause angekommen bin.
    Die Preise sind in meinen Augen nicht gerade günstig, aber für die sehr schönen Blumen kann man hier und da auch mal ein wenig Geld dalassen. Die Blumen wurden von der Verkäuferin am Ende nochmal gut ausgeschmückt und mir übergeben.
    Ich kann den Blumen-Laden nur bestens weiterempfehlen.

Blumen in Stuttgart

Wenn ich meine Haare nicht gerade in der Innenstadt schneiden lasse, dann ist die Friseurin Katrin Kurz meine Anlaufstelle Nummer 1 in meinem Wohnort. Den Termin kann man ganz bequem per Telefon machen. Mit langen Warteschlangen hat man hier nicht zu rechnen.
    Die Ausstattung lässt sich durchaus sehen. Ich finde den Friseursalon sehr schön gestaltet.
    Die Preise liegen je nach Haarschnitt im fairem Rahmen, zumal sich die Friseurin sehr viel Zeit für den Kunden nimmt und mehrmals nachfragt, ob es der Haarschnitt so gut ist oder etwas geändert werden soll. Ich bin bisher immer ganz zufrieden gewesen.
    Sowohl für Jung als auch Alt ist der Friseursalon meines Erachtens geeignet.

Friseure in Stuttgart

Ich habe dort meinen Laptop für die Uni gekauft. Zwar bietet Media Markt und Saturn ebenfalls fertige Laptops an, aber die Spezifikationen haben nicht meinen Erwartungen entsprochen.
    Beim Arlt Computer kann man sich neben vielen bereits vorhandenen Modellen zusätzlich noch beraten lassen. So gibt es sowohl Laptops für Gamer, aber auch Office Laptops zu akzeptablen Preisen. Die Preise sind jetzt nicht super günstig, aber verglichen mit z.B. Media Markt auf gleichem Niveau. Der Vorteil liegt nur darin, dass sie auch bei Problemen einen klasse Service leisten.
    Insgesamt kann ich den Laden durchaus weiterempfehlen.

Computer in Stuttgart

Die besten schwäbischen Maultaschen bekommt man im Klein Siegfried Maultaschenhäusle. Besonders wenn mal Verwandte aus dem Ausland kommen, machen wir gerne mal eine Tour dorthin.
    Die Maultaschen werden dort selber frisch hergestellt und zubereitet.
    Die Bedienung ist stehts nett und freundlich. Preislich sind die Maultaschen nicht wirklich günstig, das muss man schon zugeben. Aber so eine leckere Spezialität aus dem Schwabenland bekommt man nur einmalig dort vor Ort. Die Maultaschen schmecken deutlich besser als die, die man im Supermarkt bekommt.
    Wer also mal richtig schwäbische Maultaschen essen möchte, sollte dort mal einen Besuch abstatten.