Der MarcOPolo-Store in Heidelberg hat eine sehr große Auswahl an typischen MarcOpolo-Artikeln zu den Standard-Preisen. Das Personal ist leider nicht immer freundlich und auf Beratung kann man dort vergeblich warten. Die Anzahl der verschiedenen Größen eines Modells ist meistens sehr gering und auf Anfragen kommt die beliebte Antwort "Wenn nix da is, is nix da!" Das spricht nicht gerade für die Kompetenz der Mitarbeiter.
    Fazit:
    Um einen Überblick an derzeit aktuellen MarcOpolo-Artikeln zu bekommen, lohnt sich der Blick in den Laden. Wenn man ernsthaft auf der Suche nach passenden Artikeln zum Sofortkaufen ist, hat man hier wenig Chancen.

Mode in Heidelberg

Ich musste ja doch leicht schmunzeln, als ich die Bewertung meines Vorgängers gelesen hab. "Die Küchengeräte sind gut." ;) Damit mag er/sie recht haben, denn Kaufhof verkauft im allgemeinen nur Markengeräte, allerdings zu einem ziemlich hohen Preis. Die Auswahl an Artikeln, nicht nur Küchengeräte, ist relativ groß und es ist eben ein typisches Kaufhaus, welches vor der Erfindung von Onlineshopping noch bessere Zeiten erlebt hat. Das merkt man auch an der Lustlosigkeit der Mitarbeiter und den dreckigen Fußböden. Was mich wundert ist, dass eigentlich immer irgendjemand Preisschilder an den Waren befestigt, aber trotzdem findet man nie einen Preis, wenn man ihn sucht. Auf die Dauer ist das dann doch recht nervend immer nachzufragen. Die Lage des Kaufhaus ist direkt vor der Fußgängerzone und gut zu erreichen.
    Fazit:
    Wer noch wie zu Großmutters Zeiten in Kaufhäusern "bummeln" geht, wird in dem Laden schon seine Freuden finden, aber vorsicht, bissiges Personal.

Der GameStop Heidelberg ist ziemlich am Ende der Innenstadt und das ist auch gut so. Der Laden hat eine große Auswahl an zensierten Ballerspielen, wie es eben das deutsche Gesetz vorschreibt, eine kleine Auswahl hingegen an normalen Games. Für mich stellt sich die Frage warum man den Laden braucht, da die meisten Leute die ich kenne ihre Spiele online bestellen und auch MediaMarkt und Saturn eine große Auswahl an Games haben. Man könnte ja meinen, dass man eine individuelle Beratung bekommt, aber auch das ist, zumindest in Heidelberg, nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, das Personal ist äußerst unfreundlich und würde am liebsten selbst den ganzen Tag nur Egoshooter spielen, oder besser gesagt "zocken".
    Vorteil: Man kann spiele testen, das ist auch der Grund für meine Bewertung mit 3 Sternen.
    Fazit:
    Braucht man nicht unbedingt. Und für die die ihn brauchen: Erhofft euch nicht zuviel Service.

Einzelhandel in Heidelberg

Der Hennes & Mauritz, beziehungsweise einfach nur H&M in Heidelberg hat eigentlich das typische H&M-Sortiment. Die Auswahl ist eher durchschnittlich, da der Laden im Verhältnis zu denen in vergleichbaren Städten relativ klein ist. Das was sie aber haben ist das wichtigste und man verzichtet im Grunde nur auf das, was eh kein normaler Mensch anziehen würde ;)
    Der Laden ist nicht immer so gut sortiert, wie man es sich von einem Klamottenladen wünscht, aber wenn man etwas sucht und nicht findet, kann man ja das Personal fragen, welches in den meisten Fällen sehr nett ist und vorallem eine Ader für Hilfsbereitschaft hat. Ich denke zu den Preisen muss ich nicht schreiben, da die ja meiner Meinung nach in jedem H&M, bis auf die Sonderangebote, gleich sind.
    Die Lage direkt am Eingang der Fußgängerzone ist sehr gut und man findet das Geschäft ziemlich leicht.
    Fazit:
    Um mal ein bisschen zu shoppen ist der Laden voll und ganz ok, für H&M Freaks wird die Auswahl deutlich zu mager sein.

Mode / Bekleidung in Heidelberg

K&L... Ein Modeladen für Jung und alt, Mann und Frau. Die Auswahl ist sehr groß, der Laden gut sortiert und die Preise günstig. Das alles ist ja eigentlich sehr positiv, aber leider bleibt es nicht so, denn das Personal ist der Hammer, im negativen Sinn. Wenn man fragt ob noch ein Kleidungsstück in einer bestimmten größe vorhanden ist (vielleicht ja auch auf Lager), kommt zur Antowrt: NA GUGG DOCH oder WAS NED DA IS IS NED DA. Naja, ich finde sowas geht auch freundlicher. An der Kasse, wenn sie überhaupt besetzt ist, wird man genauso unfreundlich behandelt. Schade eigentlich, für so einen tollen Laden.

Bekleidung in Heidenheim an der Brenz

Man kann schon fast sagen, Takko ist ein Kleider-Discounter. Den laden findet man gut in Wehrda und parken ist auch nicht schwer, denn es sind ausreichend Stellplättze vorhanden. Der Laden selbst ist groß und hat eine große Auswahl. Die Preise sind auf den ersten Blick extrem billig, aber nicht nur die Preise... auch die Qualität der Klamotten ist nicht besonders. Das ist wohl in allen Takkomärkten so, denn ich hatte noch nie etwas, was für den täglichen Gebruach geeigent war. Das Personal ist MEISTENS freundlich, was sich aber durch total unfreundliches Personal ausgleicht. Die Kassen sind oftmals garnicht belegt & wenn, dann nur eine.

Bekleidung / Kindermoden in Marburg

Ich bin sehr oft im REWE, weil er einfach am nächsten und gut zu erreichen ist. Es gibt genug Parkplätze und die Öffnungszeiten sind ganz gut. Im Laden selbst ist es immer voll und die Kassen sind schlecht besetzt. Die Preise sind normal für Rewe und die Waren sind gut einsortiert.

Verbrauchermärkte in Marburg

Der AldiNord markt in der Afföllerstraße ist gut sortiert und hat ein großes Sortiment. Leider werden dort auch mal veraltete Milchwaren verkauft und der Boden trotzt vor Dreck. Die Mitarbeiter sind relativ freundlich und die Preise normal für Aldi

Die Taverna Korfu hat sehr elckere Getränke und Speisen und hat eine tolle Atmosphäre. Das Persona ist aber immer etwas unfreundlich und die Preise sind eindeutig zu hoch.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Marburg

Der bÄcker ist sehr gut gelegen, was natürlich sehr viele Ausnutzen. Da es in Marburg nur so von Studenten wimmelt, ist es immer sehr voll. Die Qualität der Waren ist sehr gut und ich hole mir sehr gerne dort was zu essen. Die Preise sind etwas zu hoch, dafür dass so viele dahin gehen. Ich denke mal der Laden macht einen guten Gewinn, da könnte man ruhig mal Rabatte geben.

Bäckereien in Marburg