Habe schon einige Schmuckstücke, meist Ringe, bei Juwelo bestellt. Bis auf drei habe ich alle behalten. Mit der Retoure hei Nichtgefallen gab es nie Probleme, wurde auch nicht gesperrt oder so. Bei den Ringen ist es manchmal jedoch Glückssache, ob sie auf Anhieb passen, obwohl man seine gewohnte Ringgröße bestellt hat. Denn je nach Ringverarbeitung/Design scheint die Ringgröße zu variieren. Habe mir die Ringe dann im Zweifelsfall beim örtlichen Juwelier anpassen lassen, hat auch nicht viel gekostet...

Natürlich wirken die Schmuckstücke bei der Präsentation im TV oder Internet i.d.R. größer als wenn man das Teil dann selbst vor sich hat. Bei mir gab es da auch schon die ein oder andere Enttäuschung, seitdem gucke ich mir immer die Maße in der Beschreibung an.

Alles in allem bin ich jedoch recht zufrieden, sonst hätte ich nicht immer mal wieder was neues dort bestellt. Mir macht es auch nix aus, dass die Steine oft "nur" in Silber gefasst sind, ich bevorzuge Silberschmuck ohnehin. Gold ist mir zu prollig bzw. zu altmodisch. Die Designs gefallen mir auch meistens, wobei es selbstverständlich auch hin und wieder Schmuckstücke gibt, die etwas nach Kaugummiautomatenring aussehen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Preislich finde ich Juwelo super, ich habe hier in noch keinem Schmuckladen vergleichbare Teile zu diesen Preisen gesehen. Da findet man allenfalls synthetische Steine. Ich habe mehrere Silberringe mit Saphir von Juwelo und das für 19 bis 50€. Unschlagbar!

Versandhandel / Schmuck in Berlin