generell würde ich der SE gerne mehr Sterne geben, aber in puncto Kundenfreundlichkeit muss ich leider diverse Abstiche machen. Fakt: die Shows sind wirklich genial, die Produktionen auf höchstem Niveau, die Darsteller hervorragend gecastet, ABER:

was mich extrem stört ist die Preispolitik der SE. Tickets können nicht per print@home ausgedruckt werden, was eine Menge an Versandkosten sparen würde, da gerade bei der Bearbeitungsgebühr und dem Versand nochmal ein kleiner Batzen zum Ticketpreis, der eh schon extrem hoch ist, aufgeschlagen wird.

Im Gebäude der SE in Hamburg ist es auch möglich, verbilligte Restkarten zu kaufen. Dieses Angebot haben wir auch kürzlich angenommen. Es wurden insgesamt 23 Tickets für Tarzan in der PK I über 40 Euro günstiger verkauft. Schade nur, dass dennoch das halbe Theater leer war.

Warum kann man denn nicht z. B. ab 14.00 Uhr alle Tickets deutlich günstiger anbieten? Es scheint, dass die SE auf diese Einnahmequelle nicht angewiesen ist, aber die Darsteller hätten auch ein volles Haus verdient.

Wenn man sich die aktuellen Auslastungen z. B. beim neuen Stück Rocky anschaut, dann stellt man fest, dass teilweise noch nicht einmal der Rang geöffnet wurde und man täglich ca. 100 freie Plätze im Theater hat. So etwas kurz nach der Weltpremiere???

Bei Preisen für gute Plätze von 130 - 160 Euro muss man sich nicht wundern. Wie soll sich eine Familie so etwas leisten können? Einmal ja, aber öfter kommen solche Leute sicher nicht - schade

Ticketverkauf in Hamburg