Bamberg biete nun wirklicht viel, aber allein schon das Naturkundemuseum lohnt schon einen Besuch der Stadt.

Den sogenannten Vogel-Saal vom Ende des 18. Jahrhunderts könnte man als Kristallisationskeim der Ausstellungen betrachten. Hier findet sich die Exponate, die ein vom Geist der Aufklärung erleuchteter Kirchenfürst für das ehemalige Jesuitenkolleg zusammentragen ließ. Es handelt sich um eine der ersten Sammlungen die nicht als Kuriositätenkabinette gedacht waren, sondern wissenschaftliche Kriterien erfüllten.

Der Geist der Aufklärung spricht auch aus dem Ausstellungskonzept der Gegenwart: In einer Multimediashow wird das Bewusstsein für die Erde als Lebensraum geweckt. Eine weitere Ausstellung zeigt ausgestorbene Tiere und weist auf die Gefährdung dieses Lebensraum hin.

In der Sonderausstellung zu den Funden aus dem Plattenkalk von Wattendorf (ca. 20 km von Bamberg entfernt) werden Exponate aus dem oberen Jura (vor ca. 150 Mio. Jahren) atemberaubender Erhaltung gezeigt. Bei einem Fisch ist sogar das Farbmuster erhalten.

Museen in Bamberg

Man muss sie einfach nur machen lassen. Die Leute verstehen etwas von ihrem Profession. Mit meine Bewerbungsfotos war ich jedenfalls sehr zufrieden. Wer sich hier zum Beispiel mit seiner Katze porträtieren lassen will, ist hier goldrichtig.

Foto / Fotostudios in Erlangen

Ein golocal Nutzer Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Von Bewerbungsfotos bis zu Fotos mit seiner Katze - das nenne ich ein flexibles Fotostudio.
    euclid Das Spektrum ist noch wesentlich weiter. Wer etwas für sein Image tun will, der wird hier gut beraten. Das gilt für natürliche und juristische Personen. Bilder, die überzeugen.
    kisto Gerade Katzen sind - wenn sie sich nicht in ihrer gewohnten Umgebung befinden- schwierig zu fotografieren. Hut ab!

Aufträge werden flexibel erledigt. Die Qualität lässt sich sehen! Vor ca. 20 Jahren habe ich bei der gleichen Firma meine Dissertation drucken lassen. Inzwischen sind sie ein paar Häuser weiter gezogen und es ist Druckladen und Cafe in Personalunion.

Ein Cafe in dem man arbeiten kann.

Jenny-Muc Um welche Aufträge ging es hier? Kopieren, binden, drucken?
    Was heißt flexibel?
    euclid Lass mal deine Dissertation dort drucken, dann erfährst du es.

Sehr angenehme Atmosphäre und interessantes Publikum. Kaffee kann dort auch trinken :).
    Es ist eigentlich mehr aus ein Cafe, eher schon eine Kneipe. Es gibt Frühstück und einen Mittagstisch und hin und wieder Musik und die nicht aus der Konserve.

Cafés in Erlangen

Jenny-Muc Irgendwie ist das ziemlich allgemein formuliert, kann man für jedes Cafe schreiben. Schreib doch bitte ein paar aussagekräftige Sätze über Deine Erfahrungen dort, damit das für andere hilfreich wird.

Bitte lese Dir auch nochmal die Bedingungen für einen Gutschein durch: http://www.golocal.de/hilfe/#faq12
    euclid Nein, das kann man nicht in jedem Cafe so erfahren. Vielleicht ist das in München nichts besonderes, in Erlangen aber schon.
    euclid Nicht nur Kuchen, man bekommt sogar ein richtiges Frühstück und vieles mehr....