Ich gehe hier sehr gerne hin, Getränke sind gut (hausgemachte Limo, Cocktails), Service meistens recht freundlich.
    In Bezug auf das Essen kann ich die Suppen sehr empfehlen, da kann man eigentlich nie was falsch machen. Anders bei den Tagesgerichten, da kommt es wohl auf die Tagesform an. Insgesamt aber ein sehr kundenorientierter flexibler Service, so ist es zB möglich eine vegetarische Variante vom Burger zu bekommen.
    Frühstück ist in Ordnung, aber nicht der beste Frühtücksplatz in Mainz. Käse nicht sehr hochwertig (gut, kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten).
    Das Cafe ist insgesamt sehr gemütlich gestaltet, sodass man sich gerne dort aufhält. Vor allem die Terrasse ist im Sommer sehr schön.

Cafés / Bistros in Mainz

sehr autenthisch, man fühlt sich wie in Portugal. Freundlicher Service. Sehr rustikale Atmosphäre, völlig unprätentiös. Essen ist sehr gut, portugiesische Hausmannskost.
    Leider dauert alles recht lang, also bitte Geduld mitbringen, das warten lohnt sich auf jeden Fall.

Cafés in Mainz

Zum was Trinken gehn super, insbesondere wenn man nur zu zweit ist, da man so leichter einen Platz in der Sesselecke findet.
    Vom Dessert ein Schokoküchlein mit Parfait begeistert, vom Essen leider nicht so sehr.
    Mir persönlich war das "bürokratische" Tischezuweisen vom Restaurantleiter etwas zu steif und auch überzogen, zumal es sich hier nicht um ein Sternerestaurant handelt. Auch war der Restaurantleiter zumindest am Anfang eher unfreundlich, aber doch sehr reserviert.
    Der Service selbst war freundlich aber etwas unorganisiert. Zuerst kam ständig jemand obwohl wir sagten wir warten mit dem Bestellen des Essens noch auf eine weitere Person und dann kam niemand mehr.
    Ich hatte Kürbislasagane mit Zimtcrumble, davor hatten wir Kartoffeln mit grüner Sosse, auch eine Suppe kosteten wir. Alles in allem ok, aber nicht umwerfend. Die Gerichte versprechen mehr als sie halten. War etwas enttäuscht.

Die Toilette ist ein Erlebnis, da dort ein Hörspiel zu hören ist, zunächst dachte ich, es unterhält sich jemand :-)

Vegetarische Restaurants in Mainz

Herausragend ist der freundliche Service, der nicht aufgesetzt sondern echt wirkt. Es scheint ein Familiengeführtes Unternehmen zu sein. Alles sehr liebevoll gestaltet und zubereitest. Atmosphäre ist toll, wir hatten die Plätze direkt an der Bar, erst war ich davon nicht so begeistert (hatten nicht reserviert) aber dann war ich richtig begeistert, so ist man hautnah dabei und kann auch noch ein Schwätzchen mit dem Gastwirt halten.
    Esse ist auch gut, wenig überzeugend fand ich die vegetarische gemischte Vorspeisenplatte, war mir zuviel fritiertes dabei, ganz gut waren die vegetarischen Currys.
    Auf jeden Fall ist dort ein schöner Abend garantiert. Man fühlt sich hier Rund um wohl.

Leider nicht sehr überzeugend. Ich hatte ein Pad Thai, das war zwar essbar, aber es kam lauwarm (an dem Weg von der Küche zu unserem Tisch kann es aber nicht liegen)- wie auch die Speisen meiner 4 Freunde, der Service war sehr unaufmerksam und auch von Freundlichkeit keine Spur. Auf die Chilis die ich noch bestellte, weil es mir nicht scharf genug war, musste ich lange warten.
    Preis-Leistung stimmt hier meines Erachtens nicht. Die Gerichte sind für die Qualität die man bekommt zu teuer.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Mainz

diepolz Schade, das Restaurant habe ich in sehr guter Erinnerung, den Lieferdienst habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.
    Sri Lanka die Erfahrung bezieht sich auf das Essen im Restaurant, tut mir Leid, wenn das missverständlich formuliert war.

Sehr gemütliches Cafe, Karten sind in alten Kinderbüchern eingearbeitet. Zu den Heissgetränken gibt es immer ein leckeres kleines Stückchen Kuchen und bei der heißen Schokolade wird die Sahne (zumindest meistens) extra serviert Essen ist grundsätzlich auch ganz lecker, aber für mich eher ein Ort um was trinken zu gehen.
    Sehr sehr freundliches Personal. Man fühlt sich direkt willkommen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Mainz

Ich kann gar nicht glauben, dass hier noch keiner das Ha noi bewertete hat. Eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants in Mainz. Authentische Küche, vielleicht nicht der richtige Ort für das romantische Dinner, wohl aber für ein schnelles Abendessen mit Freunden oder dem Liebsten. Eine große Auswahl an vegatrischen Gerichten- ich bestelle fast immer das Tofusüsskartoffelcurry und vorweg Sommerrollen zum selber rollen (Kellner erklärt wie es geht, wenn man es nicht weiß).

Wichtig; immer reservieren!!! Und wer es scharf mag, frische Chilis zum essen bestellen. Sehr gemütlich ist es in den warmen Monaten auf der Terrasse.
    Es gibt auch Parkplätze hinter dem Haus, eine nervige Parkplatzsuche in der Neustadt entfällt daher.

Leute sind wahnsinnig nett, Preis-Leistung absolut top!

Vietnamesische Restaurants in Mainz

Ich gehe immer wieder gerne in dieses süsse Café, die Salate sind sehr sehr gut und auch die Aufstriche kann ich ausnahmslos empfehlen. Der Service ist stets freundlich. Ich mag die Ausstattung des Café, obwohl ich sagen muss, dass einige Stühle eher unbequem sind und nicht furs längere sitzen geeignet.
    Originelle Weise Getränke zu servieren.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Das sportliche Angebot, insbesondere die Trainerinnen und Trainer sind sehr gut- dennoch muss ich von einem Vertragsschluss abraten, da in Sachen kaufmännischer Leitung keinerlei Kundenorientierung vorhanden ist.
    Ich habe die Entwicklung des Studios seit 2009 mitverfolgt und es ist immer kommerzieller geworden, sobald man das Studio betritt leuchten einem von jeder Seite "Angebote" jeglicher Art entgegen. Dem nicht genug wird man mittlerweile auch noch ständig auf neue "Angebote" angesprochen- persönlich, telefonisch und per Post.
    Aber auf Vorteile wird gefließentlich "vergessen" hinzuweisen, so wurde ich obgleich ich meinen Vertrag mit dem Marketingleiter geschlossen habe, nicht über einen 10%igen Rabatt informiert, der mir als Kundin einer bestimmten Krankenkasse zu gute kommen sollte. Erst durch Zufall habe ich mehrer Monate später davon erfahren- eine Rückerstattung gab es nicht.

Als Krönung wurden dieses Jahr Kunden angeschrieben um sie zu einer "freiwilligen" Beitragserhöhung zu animieren- das Schreiben war so formuliert, dass man den Eindruck bekam, eines der "Angebote" wählen zu müssen-zB. 5 Jahre im Voraus bezahlen (in 5 Jahren kann viel passieren...) oder- eine quartalsweise wöchentliche Erhöhung um jeweils 39 Cent- vertraglich wäre nach zwei Jahren eine Erhöhung um 2% jährlich möglich- in meinem Fall wären das 0,23 Cent/Woche pro Jahr!!
    Auf meine Kritik hat das Studio leider nicht kooperativ reagiert. Ich frage mich, warum das Studio es nötig hat, seine Mitglieder auf diese Art und Weise um eine außervertragliche Beitragserhöhung zu bitten.

Fitnessstudios / Gesundheitszentren in Mainz

Mainzerin0505 Mir geht es genau wie dir. Es wird richtig Druck gemacht vom Sporttreff, man solle einer freiwilligen Beitragserhoehung zustimmen. Erst Briefe, dann haeufige Telefonanrufe. Wer sich den Sporttreff nicht leisten koenne, solle zu McFit oder Fitness First gehen, sagte mir der Mitarbeiter telefonisch. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dieser "freiwilligen" Erhoehung zustimmen muss. Geruechteweise kann der Sporttreff einseitig den Vertrag kuendigen. Ich finde das eine absolute Frechheit, bin seit 11 Jahren dort Mitglied und jetzt sind die ganzen Altkunden nicht mehr gut genug und sollen rausgeekelt werden, dabei haben genau wir, fuer ein familiaeres Umfeld gesorgt. Es ueberwiegt daher derzeit die schlechte Stimmung... bearbeitet
    Sri Lanka Hallo Mainzerin0505, einer freiwilligen Erhöhung muss man nicht zustimmen. Schau dir mal die Regelungen zum Thema Beitragserhöhung in deinem Vertrag an. Bei mir steht dazu, dass nach zwei Jahren Vertragslaufzeit eine jährliche Erhöhung bis zu 2 Prozent einseitig erlaubt ist. Eine weitere Erhöhung ist meines Wissens nur unter Zustimmung möglich bzw wenn man nicht einverstanden ist, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Auf diese Art könnten Studios ihre Mitglieder, die angeblich zu gute Konditionen haben (sprich zu wenig Bezahlen), auch "los Werden". Freilich müsste ein solches Vorgehen auf einen etwaigen Rechtsmissbrauch untersucht werden.
    Es ist wirklich sehr traurig, was da passiert- ich setze obwohl ich bis November noch fleissig bezahle keinen Fuss mehr in das Studio.
    Sporttreff-Premium Club Mainz Hallo Sri Lanka,
    vielen Dank für dein Feedback. Seit deinem Post sind nun einige Jahre vergangen...und es hat sich viel im Sporttreff getan! Wir möchten dich gerne einladen, unseren neuen Sporttreff kennenzulernen.
    Wir bieten dir zum Beispiel ein neues und transparentes Vertragssystem an. Es gibt beipsielsweise "Alles Premium-ein Preis all inclusive" –Pakete mit verschiedenen Laufzeiten. Keine Preise mehr, die einzeln zu beachten sind, keine Optionen, die man dazubuchen kann/muss. Ein Preis-alles drin. Wir würden uns freuen, dich noch einmal bei uns im Sporttreff Premium Club Mainz begrüßen zu dürfen. Gerne zeigen wir dir bei einem kostenfreien Probetraining die Anlage und erläutern dir gerne das Vertragssystem. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!