Die Postbank wirkt auf mich wie ein Finanzinstitut aus den 80er Jahren – nur mit dem Unterschied, dass der Service fast vollständig abgebaut wurde, der Lack ab ist und viele Mitarbeiter inzwischen entlassen worden sind. Da die meisten Postbank-Filialen in Wuppertal geschlossen wurden, staut sich alles in Barmen und Elberfeld, wobei ich mich in meiner Bewertung auf die Elberfelder Filiale am Kolk beziehe. Die Schlangen sind wie gesagt meistens sehr lange. Hinzu kommt, dass ich mich in diese mehr einreihen muss als mir lieb ist. Zum einen wurde die Möglichkeit, außerhalb der Geschäftszeiten Geld abzuheben, aufgrund von „Vandalismus" unmöglich gemacht. Zum anderen sind die Automaten fast schon regelmäßig defekt. Einmal hat ein defekter Automat sogar meine Geldkarte geschluckt, während ich von den gestressten Mitarbeitern an der Kasse ignoriert wurde. Generell ist ein Besuch der Postbank stets mit Stress verbunden. Andere Finanzinstitute sind da wesentlich weiter, bieten einen besseren Service und viel mehr moderne Möglichkeiten an. Ich bin nur noch aus Gewohnheit bei der Postbank.

Postdienste / Banken in Wuppertal