Bewertungen (4)
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Sehr gute Auswahl!1.
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Die Postbank wirkt auf mich wie ein Finanzinstitut aus den 80er Jahren – nur mit dem Unterschied, dass der Service fast vollständig abgebaut wurde, der Lack ab ist und viele Mitarbeiter inzwischen entlassen worden sind. Da die meisten Postbank-Filialen in Wuppertal geschlossen wurden, staut sich alles in Barmen und Elberfeld, wobei ich mich in meiner Bewertung auf die Elberfelder Filiale am Kolk beziehe. Die Schlangen sind wie gesagt meistens sehr lange. Hinzu kommt, dass ich mich in diese mehr einreihen muss als mir lieb ist. Zum einen wurde die Möglichkeit, außerhalb der Geschäftszeiten Geld abzuheben, aufgrund von „Vandalismus" unmöglich gemacht. Zum anderen sind die Automaten fast schon regelmäßig defekt. Einmal hat ein defekter Automat sogar meine Geldkarte geschluckt, während ich von den gestressten Mitarbeitern an der Kasse ignoriert wurde. Generell ist ein Besuch der Postbank stets mit Stress verbunden. Andere Finanzinstitute sind da wesentlich weiter, bieten einen besseren Service und viel mehr moderne Möglichkeiten an. Ich bin nur noch aus Gewohnheit bei der Postbank.2.
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Natürlich hat die WSW auch anständige Busfahrer, die ordnungsgemäß ihren Dienst leisten. Aber die Unfreundlichkeit und zunehmende Unprofessionalität fallen auf. Jeglicher Anstand und Zivilisationsformen, die früher noch selbstverständlich waren, gehen mehr und mehr verloren. Der Gipfel war am Sonntag, den 19.11.2017 erreicht, als ich an der Haltestelle Stadthalle beim Einstieg in die 615 um 09:06 Richtung Remscheid ein Zusatzticket lösen wollte. Der Fahrer hatte nicht nur seine schmutzige Currywurstschale zusammen mit benutzter Serviette in dem Wechselgeldbehälter liegen lassen. Er dachte sich auch nichts dabei, mich in seinem Unrat herumwühlen zu lassen, bis ich mein Wechselgeld fand. Hinzu kam, dass die WSW es nicht für nötig hielt, auf meine Beschwerde zu reagieren. Ich hatte ihr drei Wochen Zeit gelassen, bis ich den Vorfall jetzt öffentlich mache. Das heißt, die WSW beschäftigt als Busfahrer nicht nur Personen, bei denen es in den gesellschaftlichen Umgangsformen schon beim Grundsätzlichen fehlt, sondern lässt auch die daraufhin unumgänglichen Beschwerden ins Leere laufen. Übrigens ist es schon die zweite Beschwerde in Folge, die von den WSW nicht beantwortet wird. Da kann ich jedem nur raten, so schnell wie möglich den Führerschein zu machen, weil es nicht mehr möglich ist, sich auf eine vernünftige Beförderung durch das städtische Busunternehmen zu verlassen3.
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Ich bin seit einigen Monaten Stammkunde bei Edeka in der Rathausgalerie. Das mit der Enge stimmt, trotzdem würde mich das persönlich nicht vom Kauf abhalten, weil Preis und Angebotspalette wirklich gut sind. Was mich viel mehr stört, ist die Behandlung durch eine bestimmte ältere Frau, die immer an der Kasse sitzt und die Kunden wie den letzten Dreck behandelt. Als ich vor kurzem an der Kasse stand, verlangte sie von mir, meinen Rucksack abzunehmen und ihr den Inhalt zu zeigen. Als ich tat wie geheißen, herrschte sie mich an, ich solle nächstens keinen Rucksack mehr in den Laden nehmen. Dabei ist das der erste Laden, der aus meinem Rucksack ein Problem macht, und ich war sicherlich schon vorher rund 10.000 mal in einem Laden mit Rucksack einkaufen gewesen. Ein paar Wochen später hatte ich mich gebückt, um zu überlegen, welche Schokoladentafel ich aus dem breiten Sortiment auswähle. Leider saß die boshafte ältere Dame erneut an der Kasse und fing auf einmal an, mich folgendermaßen anzupöbeln: "Keine Panik [?!], einfach rausnehmen!". Und hier kann niemand sagen, dies sei nett gemeint gewesen, denn wie man eine Schokoladentafel aus dem Sortiment nimmt, ist mir bekannt. Meine Beschwerde führte zwar zu einer Entschuldigung von der Geschäftsleitung. Trotzdem ist es ein Unding, solche boshaften und verbitterten Gestalten auf harmlose Kunden loszulassen, die einfach nur einkaufen möchten. Ich denke nicht, dass die Verkäufer bei Edeka dafür bezahlt werden, dass sie Kunden anpöbeln und vergraulen. Und ich selbst bin eigentlich ein unkomplizierter und sehr höflicher Mensch. Wenn ich in tausend Läden vorher niemals Probleme mit Verkäufern hatte und mir dies nun wiederholt in diesem Laden passiert, dann liegt das sicher nicht an mir. Sowas habe ich noch nie erlebt.4.