Topp! Es gibt überhaupt nichts zu beanstanden! Preis topp, Arbeit topp, absolute Profis mit professionellen Maschinen. Wir haben in der Familie schon Werbung gemacht!

Baumpflege / Forstbetriebe in Melsbach

Calendula Sicherlich wurden die Arbeiten vor oder nach der Brutzeit verrichtet. ,-)
    Willkommen bei GoLocal, Mareike Bergmann.
    Baumdienst Neuwied GmbH Die Anmerkung ist berechtigt!
    Vom 01.03. - 30.09. eines Jahres gilt natürlich die Baumsatzung generell und die der jeweiligen Bezirke. Zu beachten ist immer, dass sich im Baum keine Brut- und/oder Nistplätze befinden. Unser Personal ist diesbezüglich qualifiziert und führt eine so genannte „Baumansprache“ durch. Jeder Baum wird dabei dokumentiert und falls Brutstätten vorhanden sind, werden selbstverständlich keine Maßnahmen durchgeführt! Wir halten uns stets an geltendes Recht und beachten jeder Zeit alle Aspekte des Artenschutzes. Bitte informieren Sie sich angemessen, gerne können Sie uns telefonisch kontaktieren, um Missverständnisse oder Unwissenheit aufzuarbeiten. Wir laden Sie gere auch ein, eine Baustelle zu konsultieren, um sich ein differenzierteres Bild unserer Arbeit machen zu können. Unser Team würde sich freuen!
    Herzliche Grüße
    M. Kober
    Geschäftsführer und Gründer Baumdienst Neuwied GmbH
    Ein golocal Nutzer --Danke für Ihre ausführliche Schilderung. Die keinen Garten haben oder hatten, haben sich mit diesen Zeiten nicht auseinandergesetzt. Im ländlichen Raum ist das bekannter.
    Baumdienst Neuwied GmbH Diese Bedenken hören wir immer wieder und es zeigt, wie sensibel unsere Gesellschaft auf Natur und deren Schutz reagiert. Das ist grundsätzlich sehr hilfreich, denn in unserem Beruf trennt sich in diesem Aspekt die Spreu vom Weizen,
    In der Bewertung eines Unternehmens oder den Anmerkungen zur Durchführung der Arbeiten eines Unternehmens wünschen wir uns jedoch, dass vor der Kritik eine selbst motivierte Information stattfindet. Es gibt manchmal Kommentare, die sich dann erübrigten, wenn sich die Verfasser zuerst das Wissen aneignen. Bei Unwissenheit kann man einfach fragen, wir geben gerne Antwort. Sämtliche Kontaktdaten sind mit einem Mausklick herauszufinden. Weitere Fragen? Gerne morgen, ab 07:30 Uhr…
    Mareike Bergmann Mit dem Team vom Baumdienst haben wir genau diese Themen besprochen. Herr Hofmann ist sogar in die Astlöcher mit ner Spezialkamera und hat Aufnahmen zur Doku gemacht. Mich wundert, dass Leute aus 500km Entfernung Komentare abgeben, die offensichtlich ihre Geilheit auf nen Shitstorm befriedigen wollen. Bevor man tendenzielle Kommentare abgibt, die mit Augenzwinkern auf Straftaten oder Fehlverhalten aufmerksam machen wollen, sollte man sich erst mal informieren. Die Comments sind absolut unverschämt gegenüber mir und gegenüber der Firma! Ich bin echt angefressen. Das Team hat sogar Kontakt zur Unteren Naturschutzbehörde aufgenommen, um rechtlich und im Sinne des Naturschutzes alles abzuklären.
    02 Check ..
    Zitat: .. " Geilheit auf einen Shitstorm"? Stelle fest, das ist eine Beleidigung, wenn nicht sogar eine Schmähkritik.

In Media res ..
    Die Bewertung ist, mit Blick auf die Baumschutzsatzung (§ 29) und das Bundesnaturschutzgesetz mit erheblichen Mängeln belastet.

Der Bewerter hat namlich nichts davon gepostet, dass eine Baumansprache stattgefunden hat und eine behördliche Sondergenehmigung vorlag. Auch wurde nichts zu Stammumfang und zur Art des Baumes gesagt, z. B. Obstbaum. Auch fehlten Hinweise ob es ein "ungleicher" ist oder ob das Wurzelwerk zunahe an eine Hauswand reichte usw..

Auch wurde nichts gepostet, ob nach Wespen oder Hornisse gesucht wurde.

Hätte sowas, auch nur ansatzweise, in der Bewertung gestanden, wäre das Thema so gar nicht zustande gekommen.

Sie haben der bewerteten Firma keinen Gefallen getan.

Nur die fachkundigen Einlassungen der Firma haben zur Klarheit beigetragen.

Danke an die Firma für ihre Kommentare. Als Naturschützer bin ich besorgt, wenn man liest Baum nach März gefällt. Hierfür ersuche ich um Verständnis. Nun, nach klarer Aussage, empfehle ich sie gerne weiter!
    Baumdienst Neuwied GmbH Danke für diese angeregte Diskussion. Wir freuen uns über jedwede Bewertung. Kurz und knapp, freundlich, kritisch oder einfach spontan, aus einem Impuls heraus. Manchmal lösen Kommentare sicher auch Emotionen aus und das ist menschlich. Wir haben jedenfalls Verständnis dafür, wenn eine Anmerkung mal zu kurz gefasst ist oder auch mal Emotionen den Ton ein wenig verfehlen. Schlussendlich hätte mehr Fachwissen dieser Diskussion vorbeugen können. Besorgte Naturschützer sind uns gleichermaßen willkommen wie begeisterte und zufriedene Kunden, die uns auch über unsere Arbeit hinaus schätzen und schützen.
    Danke an alle und einen erholsamen Sonntagabend!
    02 Check ..
    .. Baumdienst Neuwied GmbH

Der Baumdienst Neuwied besteht seit gut einem Jahr. Es wurde mir bekannt, dass der Baumdienst den Naturschutz sehr achtet. Dafür bedanke ich mich.

Auch gefällt es, dass der Baumdienst die notwendigen Genehmigungen beibringt, was ebenfalls löblich ist.

Mein Begehr währe zu wissen, welche Kamera sie für die Bauminspektion verwenden. Uns steht eine Fluke DS 703 FC zu Verfugung.

Danke
    Baumdienst Neuwied GmbH Diese Systeme sind für unseren Bedarf zu differenziert. Eine Bosch Professional Diagnosekamera/Inspektionskamera ist für unsere Einsatzgebiete völlig ausreichend.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu der angesprochenen „Genehmigung“, um Missverständnissen vorzubeugen.
    Eine implizite Genehmigung ist nicht erforderlich. Man meldet bei der zuständigen Behörde das Vorhaben an, dokumentiert den Baum und die Maßnahme und weitere Details. Die Behörde entscheidet, ob ein zusätzlicher Gutachter zur Baustelle kommt, oder ob die Verantwortung beim Baumdienst bleibt. Die Voraussetzung ist, dass der Mitarbeiter auch ein Gutachter ist und dass die Dokumentation ordnungsgemäß durchgeführt wird. BEACHTE: Kreisverwaltungen handeln sehr individuell, daher gibt es erhebliche Unterschiede in der Handhabung. Der Regierungsbezirk Koblenz bspw. ist äußerst strikt in der Anwendung des Artenschutzes und belegt Verstöße (verständlich) mit hohen Geldbußen!
    Es ist IMMER eine Einzelfallentscheidung. Das muss beachtet werden.
    Baumdienst Neuwied GmbH Letzte Anmerkung: Der Baumdienst Neuwied wurde vor genau einem Jahr in die Gesellschaftsform einer GmbH transformiert. Den Baumdienst gibt es schon seit 18 Jahren.

Perfekt! Service, Ambiente, Essen…..einfach perfekt! Was soll man da noch weiter schreiben?

Restaurants und Gaststätten in Koblenz am Rhein

Calendula Z. B. Parkmöglichkeiten, Barrierefreiheit u. ä., Mareike Bergmann. ,-)
    Was zu welchem Preis angeboten wird (ein Beispiel) könnte auch noch von Interesse sein.- Wir sind neugierig. -)

Solide, handwerklich gut, aber wenig überraschend. Geschmacklich war es wirklich gut. Mit den Beilagen könnte man sich bei den Preisen ein wenig mehr Mühe geben. Gemütliche Atmosphäre und sehr schön gelegen. Das Personal ist nicht die Stärke des Restaurants.
    Grundsätzlich gehen wir gerne wieder dort essen, aber Preis und Personal lassen nur 4 Sterne zu…leider

Steakhaus in Altwied Stadt Neuwied

Sehr freundliches Personal. Essen war gut und Preis-Leistung stimmt. Kurze Wartezeit. Alles in allem einfach, gutbürgerlich und ordentlich. Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir hatten eine gute Zeit.

Restaurants und Gaststätten in Altwied Stadt Neuwied