Ich war mehrere Jahre Patientin in der Gemeinschaftspraxis, aus Bequemlichkeit da sie um die Ecke ist. Bei Beschwerden, welche keine offensichtliche Diagnose zulassen, wird man nicht ernst genommen! Jahrelange Schmerzen die angeblich nur davon kommen, dass ich zu wenig Sport mache. Es wurde nichts weiter unternommen. Ein anderer Arzt vermutet Weichteilrheuma- also es geht hier wirklich nicht um eine Lappalie! Meiner Mutter wurde als Krebspatientin vor gerechnet, wie teuer sie sei. Aber "MS- Patienten sind noch teurer", so einer der Ärzte.
    Die Sprechstundenhilfen sind, ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt ständig gestresst und unfreundlich (natürlich gibt es Ausnahmen).
    Ich benötige jetzt aktuell ein Blutbild für die Rheuma- Ambulanz. Hier wurde mir übrigens auch vor gerechnet, wie teuer es sei alle 7 oder 8 Rheumawerte zu testen. Das wurde also schon mal abgelehnt. Für das normale Blutbild wurde letzte Woche Blut abgenommen und zugesagt, dass schon am nächsten Tag die Ergebnisse da sind. Da ich es freitags nicht geschafft habe, rief ich heute (Montag) an. Ich könne die Ergebnisse abholen wurde gesagt. Als ich in der Praxis war, wurde mir allerdings mitgeteilt, dass etwas schief gelaufen sei und erneut Blut abgenommen werden muss da keine Ergebnisse vorliegen! Der Termin im KH ist allerdings morgen. Zu spät also und ich muss ohne Blutbild hin. Nicht einmal ein "das tut uns leid" war drin. Wirkte eher wie "tja, Pech!". Ich wechsel jetzt definitiv den Arzt!!!