Ich komme aus Bamberg und wollt unbedingt mal auch die nähere Umgebung kennen lernen. Da bin ich nach Fichtelberg zum Campingplatz gefahren, der sich direkt am traumhaften Fichtelsee befindet. Der Campingplatz war klasse. Alles war sehr sauber und gepflegt, das Personal äußerst freundlich und die Preise voll in Ordnung! Der Campingplatz ist darüber hinaus einfach auch noch richtig gut gelegen um die Region von dort aus zu erkunden! Sehr zu empfehlen :)

Campingplätze in Neubau Gemeinde Fichtelberg

Ich war im Museum zu Besuch und hatte nach den ganzen tollen Eindrücken richtig hunger. Da hat sich angeboten, das sich direkt auf dem Museumsgelände ein Restaurant befindet: Das Restaurant Museo !!! Der absolute Wahnsinn wie genial schön das gemacht ist! Hier stimmt einfach alles !!! Essen, Ambiente und freundliches Personal! Muss man unbedingt gesehen haben! Sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Fichtelberg

Absolut tolles Museum ! Mit viel Liebe zum Detail und einer sehr umfangreiche Ausstellung! Neben Autos gibt es eigentlich alles, was sich irgendwie mit Motorenkraft bewegt :) Motorräder, Flugzeuge, Traktoren, Helikopter und sogar über hundert Jahre alte Dampfmaschienen ! Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen !

Museen in Fichtelberg