Nach allem, was man über MPU´s im Allgemeinen so im Netz lesen kann, war ich zunächst skeptisch...
    Nach intensiver Vorbereitung (Suchtberatung bei Diakonie + Haaranalysen zum Abstinenznachweis in einem Dessauer Labor = beides also bei anderen Unternehmen) absolvierte ich hier meine MPU.
    Meine "Angst" vor dem psycholog. Gespräch verlor ich sehr schnell, da die Gutachterin sich sehr viel Zeit für unser Gespräch nahm und ihre offene, freundliche Art wesentlich zu einem entspannten Gespräch beitrug.
    Mein Fazit:
    - sehr freundliches Personal bei allen 3 "Bausteinen" der Begutachtung
    - faire Behandlung und Beratung
    - zeitlicher Rahmen fast genau wie im Anschreiben avisiert
    - optimal mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar

Bei ebay-Bewertungen kann man ja oft lesen: Jederzeit wieder !
    Das ist hier natürlich fehl am Platze und angesichts meiner bestandenen MPU auch nicht erforderlich...
    Trotzdem rate ich jedem, sich im Vorfeld intensiv mit der gesamten Problematik auseinander zu setzen, die zum FS-Entzug führte.
    Ich selber habe mich gegen einen kostspieligen Kurs bei einem der beiden "Marktführer" entschieden - es gibt sogar kostenlose Alternativen.
    Bitte versteht dies nicht als Werbung bzw. Antiwerbung, aber ganz ohne Unterstützung hätte ich es vielleicht nicht geschafft.

Sachverständige in Magdeburg

Becky Das ist ja eine komplett gute Bewertung. Ich habe ähnliche Erfahrung gehabt. Nur ich hatte einen Gutachter, er ist aber auch auf meine Person sehr intensiv eingegangen, was mir sehr in diesem Moment sehr geholfen hat. Auch der Ablauf und die Organisation waren sehr korrekt. Becky bearbeitet
    02 Check ..
    Danke für die Bewertung. Sie zeigt es ist möglich. Auch diese Bewertung belastet die vielen negativ, die von dehnen eingestellt werden die es nicht geschafft haben.

Mit akuten Rückenschmerzen und Überweisung vom Hausarzt wollte ich mir eigentlich nur einen Termin holen.
    Trotz vollem Wartebereich durfte ich bleiben und nach ca. einer halben Stunde kam ich auch gleich dran.
    Gründliche Untersuchung + Röntgen + Absprache der Weiterbehandlung = alles BESTENS !!!
    Besser kann es kaum sein - also wärmstens zu empfehlen !

Spezielle Orthopädische Chirurgie in Bernburg an der Saale