Habe heute, wie schon öfters, im Saunagarten ein Essen vom Gasthaus Hirschen bestellt. Dieses liegt nebenan und es wird stündlich Essen geliefert.

Die Beilage habe ich auf Pommes umbestellt, weil mir ein anderer Gast schon mal von den fett-triefenden Bratkartoffeln erzählt hatte.

Die Beilagenänderung kostet 50 Cent, in der heutigen Zeit ein Unding! Das gibt es nirgends mehr, genauso wenig wie für ein Tütchen Ketchup 20 Cent zu berechnen oder dgl.!

Ich habe mich aber auf den Aufpreis eingelassen.

Und prompt wurde das Gericht DOCH mit fettigen Bratkartoffeln geliefert!

Darauf angesprochen kam von der Dame (ich vermute, es war sogar die Chefin!) kein Wort der Entschuldigung sondern nur unverschämte Antworten:

1. Es sein nicht so bestellt worden -> falsch, ich war bei der Bestellung daneben gestanden

2. Warum ich denn überhaupt umbestellt hätte -> tut nichts zur Sache, ich möchte geliefert bekommen, was ich bestelle

3. Ich soll das Gelieferte eben essen, sie würde auf den Umbestellungszuschlag verzichten -> wie großzügig! Ohne Worte!

4. Ich sagte, sie solle einfach die Pommes in 10 min nachliefern während ich mit dem Essen anfange -> nein, sie habe keine Lust nochmal zu kommen (Das Gasthaus liegt über die Straße!).

Da ich daraufhin etwas deutlicher wurde und der Dame erklärt habe, daß SIE etwas falsch gemacht gemacht hat und das bitte in Ordnung bringen soll, wurden die Pommes nachgeliefert, leider in schlechter Qualität.

Servicewüste in Stil der 70er Jahre; traurig!

Restaurants und Gaststätten in Kist