Wir hatten für unser kleines Bauvorhaben hier erstmalig Kontakt. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten sind wir dann doch übereingekommen und wurden nicht enttäuscht. Wenn auch nicht zeitnah, so wurde der erteilte Auftrag zügig und zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Es gab nichts auszusetzen. Sogar der Chef persönlich hat mit angepackt und wir konnten ihn als einen sehr kompetenten und auch humorvollen Handwerker kennenlernen. Wir planen bereits ein weiteres kleines Vorhaben und werden wiederum auf diesen Handwerker und sein Service zurückgreifen. Warum soll man wechseln, wenn man zufrieden ist.

Maler und Lackierer in Ascheberg in Westfalen

"Mutter Stuff" ist eine hier bekannte Adresse. Schon als Kind waren wir öfters mit unseren Eltern hier Essen und auch Kaffeetrinken. Bisher wurden wir nie enttäuscht. Auch im Sommer ist es durch den belaubten Außenbereich auf der Terrasse sehr angenehm. Die Location ist ländlich rustikal und gefällt uns sehr gut. Das Essen reicht von Hausmannskost bis zum Steak. Auch die Getränkekarte ist reichhaltig. Wir gehen oft im angrenzenden Wald mit unserem Hund spazieren um dann anschließend zum Kaffee hier einzukehren. Oft gibt es auch hausgemachten Kuchen. Wir waren bislang nur einmal unzufrieden, da wir sehr lange auf die Getränke warten mußten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Restaurants und Gaststätten in Werne

Wir sind öfters hier zu Gast; ich frühstücke hier gerne, da ich die Brötchen sehr mag. Schade nur, dass wir unseren Hund nicht mit ins Café nehmen dürfen. Nach dem Umbau des Außenbereichs ist auch hier "gut" sitzen; auch mit Hund! Der Service ist immer freundlich und egal was wir essen und trinken, wir waren noch nie enttäuscht. Selbst ein kleines Familienfrühstück anläßlich eines Geburtstages war hervorragend vorbereitet und ich fand es super, - da das Café leider nicht den von uns favorisierten Sekt anbieten konnte - dass wir diesen selber mitbringen konnten. Wir freuen uns schon auf den Sommer um den leckeren Kuchen im Außenbereich genießen zu können. Hervorzuheben ist allerdings noch, dass das Café im Sommer eine Klimaanlage hat.

Bäckereien / Lebensmittel in Davensberg Gemeinde Ascheberg in Westfalen

Wir haben an einem frühen Samstag nach einem Essen beim Italiener hier unseren Nachtisch eingenommen. Die Location liegt mitten im Citypalais und war zumindest an diesem Abend sehr gut besucht. Die Auswahl an Eisssorten und deren Präsentation in der Kühlung sucht seines gleichen. Es gibt auch viele Geschmacksrichtungen, die man nicht überall findet. Die von uns gewählten Sorten waren alle hervorragend und lecker. Auch der Latte Macchiato war (italienisch) gut. Da die Preise überall angezogen haben, will ich darüber nicht meckern. Wenn man ausgeht, kostet was schon mal etwas mehr. Einen Stern Abzug für die nicht ganz so sauberen Tische. Sie waren zwar abgeräumt und einmal sauber gewischt, aber unterm Tisch lagen viele Krümel und eine Servierte. Zumindest die hätte man mal aufheben können. Aber das liegt wohl an der hohen Kundenfrequenz, dass bei den Mitarbeiter es oft sehr schnell gehen muss.

Eiscafés in Duisburg

Wir waren zum ersten Mal hier, da wir in der Nähe ein Konzert besuchen wollten. Der Tisch wurde frühzeitig reserviert. Es sollte allgemein ein schöner Abend werden. Leider wurde uns ein Tisch direkt neben der Eingangstür angeboten. Nach Ablehnung bekamen wir dann einen anderen in der letzten Ecke zugewiesen. Na ja, zumindest war es hier ruhig. So ruhig, dass wir zwar lange auf die Getränke warten mußten, aber die Hauptspeise schon kam, bevor wir den "Gruß aus der Küche" verzehren konnten. Nachbestellungen an Getränken waren ebenso schleppend. Das Essen war - wenn auch preislich jenseits Gut und Böse - schmackhaft, aber leider ließ der Service arg zu Wünschen übrig. Eine 5er Gruppe Gäste hat sogar das Restaurant wieder verlassen, weil sie nicht den reservierten Tisch bekommen konnten. Guter Service sieht anders aus.

Italienische Restaurants in Duisburg

Wir haben schon mehrfach hier gefrühstückt und auch Gebäck und Torte togo mitgenommen. Wir sind bislang nie enttäuscht worden. Die Location liegt verkehrsgünstig an der Hauptstraße, die Einrichtung ist rustikal und es herrscht eine gemütliche Atmosphäre. Das Frühstücksbufett ist günstig und sehr gut; es fehlt an nichts. Eierspeisen werden fast immer frisch zubereitet und man kann auch ohne Bufett aus einer großen Auswahl an frisch belegten Teigwaren wählen. Auch das Kuchenangebot ist umfangreich, von Torte bis Gebäck alles frisch und schmackhaft. Die Brot- und Brötchenvielfalt ist enorm und man hat oft Schwierigkeiten sich zu entscheiden. Wir kommen definitiv immer wieder.

Bäckereien in Lünen

Auf Empfehlung einer Bekannten haben wir hier gefrühstückt. Das Frühstück soll gut und grünstig sein. Obwohl wir erst um 11 Uhr im Bistro sassen, waren noch sehr viele Frühstücksgäste zugegen, so dass wir gerade noch einen Tisch bekamen. Auch Hunde waren erlaubt. wir haben auch einige Hundebesitzer getroffen. Schön ist auch der durch eine komplete Glaswand abgegrenzte Kinderbereich, ebenfalls mit Sitzplätzen. Da man sich das Essen selbst an der Theke holen muß, dauerte es natürlich aufgrund der Fülle etwas länger. Aber die Mädels waren schnell und trotzdem sehr freundlich. Wir wurden im großen Ganzen sehr positiv überrascht und das üppige Frühstück war frisch, gut und ausreichend. Hier kommen wir gerne wieder. Übrigens soll es hier auch günstiges Mittagessen geben.

Cafés / Gartencenter in Dülmen

Wir waren schon öfters sowohl zum Frühstück wie auch zum Nachmittagskaffee hier. Es kommt uns sehr entgegen, dass man auch seinen Hund mitnehmen kann. Im Sommer kann man auch gut draußen auf der Terrasse sitzen. Das Frühstück war üppig, nicht überteuert und schmackhaft. Am besten hat mir jedoch bosher die große Kuchenauswahl gefallen. Hier hat man die Qual der Wahl. Alle Torten sehen sehr gut aus, die von mir gekosteten Kuchenstücke waren alle frisch, sehr lecker und auch optisch ansprechend. Für die Nichtkuchenessen gibt es aber auch frische Waffeln, auf Wunsch auch mit Sahne, Eis und/oder Kirschen. Obwohl wir einige Kilometer hierher fahren müssen, kommen wir gerne wieder.

Cafés in Dülmen

Wir waren Mitte der Woche spontan nach einem Einkauf in diesem Restaurant und bekamen auch ohne Voranmeldung sofort einen Tisch, da das Lokal nicht gut besucht war. Das ambiente ist zwar altbacken rustikal, aber nicht übel. Auch die Karte versprach Gutes. Wir bestellten vorab eine Vorspeise "gebackenen Saganaki", die wir uns teilen wollten. Der Käse machte den Eindruck, 2mal ausgebacken worden zu sein. Er war nicht schmackhaft. Auch unsere etwas teureren Hauptgerichte entsprachen nicht dem, was wir beim Griechen erwartet hatten. Die Teller waren sehr übersichtlich, die Gemüsedekoration lieblos. Geschmacklich gab es zwar nichts auszusetzen, aber wir hatten hier für den Preis etwas mehr erwartet. Auch der angepriesene rote Ouzo entpuppte sich als verwässert.
    Schade!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Münster Hiltrup

Wir waren schon zum zigsten Mal dort. Klar, dass man, wenn man 100 Kilometer zum Gartencenter fährt, sich auch eine Pause im Palmencafé gönnt. Das Café befindet sich mitten im Center und ist dekorativ geschmückt. Ich finde, dass das Essen dort ein wenig überteuert ist, insbesondere der Kuchen und warme Gerichte. Bislang war zwar immer alles lecker, aber die Preise sind wie im Restaurant mit weniger Ruhe, da der Geräuschpegel hier aufgrund des Großbetriebes sehr hoch ist.
    Da zu den Stosszeiten das Café trotzdem immer sehr gut besucht ist, dauert es dementsprechend länger, bis man an der Reihe ist.

Cafés in Köln