Nie wieder zu diesem Händler
    Kürzlich brachte ich mein Fahrrad (normales Damen-Rad mit einer Sachs-3-Gang-Schaltung) mit einem platten Hinterrad zu oben genannter Firma. Es wurde ein neuer Schlauch eingebaut und ich bekam dafür eine Rechnung über 35,00 Euro (!) präsentiert - da war ich platt...
    Da mir mein Bruder kurz zuvor schon einmal einen neuen Schlauch im Hinterrad montiert hatte, wusste ich, was ein Schlauch kostet und auch wie schnell diese Reparatur erledigt ist.
    Da mir der hierfür berechnete Preis einfach zu hoch erschien, machte ich mir die Mühe und fragte bei einigen Händlern zwischen Bensheim und Zwingenberg nach, was bei ihnen eine solche Schlauchmontage im Hinterrad kostet. Von sechs verschiedenen Händlern berechnet der teuerste einen Gesamtpreis von 20,00 Euro!
    Wenn zu einer solchen Reparatur noch ein paar Kleinigkeiten hinzu kämen, kann man bei dem Preis, den o. g. Händler allein für einen Schlauchwechsel berechnet hat, schon mal bei „Aldi u. Co“ nachfragen, was ein neues Rad kostet, denn dann lohnt sich eine Reparatur wirklich nicht.
    Alle, die Ihr Rad in diese Werkstatt bringen wollen, sollten sich zuerst bei verschiedenen Händlern informieren, was die Reparaturen kosten. Ein Vergleich lohnt sich nach meiner Erfahrung bestimmt.

Fahrräder in Heppenheim an der Bergstraße

Tikae Das hättest du vielleicht auch vorab tun sollen.
    Wurde dir nicht gesagt, was es kostet ?