Ich bin zu "Kopfsache" gegangen, um mir die Haare schneiden und färben zu lassen und bin mit beidem nicht wirklich zufrieden.
    Erst mal war es superschwer, Philipp Eck meine Wunschfarbe zu erklären, obwohl ich ein Foto von mir selbst mit dieser Farbe dabei hatte. Das Ganze endete dann so, dass wir meine Haare 3 Mal (!) innerhalb von einer Woche gefärbt haben. Fairerweise muss ich sagen, dass ich das Färben beim ersten Mal nicht bezahlen musste. Allerdings wollte ich auch wirklich nichts Spezielles. Das ist aber scheinbar ein generelles Problem: Er versucht ständig, einem seine eigenen Vorstellungen aufzudrängen und geht auf den Kundenwunsch nur sehr mäßig ein - das geht von der Farbe über den Schnitt bis zum Scheitel und der Fön-Art. Ganz nett, wenn man inspiriert werden möchte, anstrengend, wenn man weiß, was man will und wie man sich selbst mag.
    Die geschnittenen Haare sehen nach dem Besuch toll aus - wohlgemerkt nach stundenlangem Fönen und Glätten. Danach ist mir aufgefallen, dass ich immer noch struppige Spitzen mit Spliss habe. Ein No-Go nach dem Frisörbesuch.
    Das allergrößte Manko ist allerdings der lästernde Frisör. Über Stars und Sternchen, okay, aber über andere Kunden?! Ich vermute doch mal, dass bei der nächsten Kundin über mich genauso hergezogen wird. Nein, danke, das muss ich dann doch nicht haben...
    Schneiden hat mich mit schulterlangen Haaren übrigens mit Fönen 30 Euro gekostet, das Färben gut 50 Euro.

Friseure in Halle an der Saale