das deichmann schuhe geschäft find ich super. es liegt direkt gegenüber von primark.
    dort gibt es immer gute schuhe, zu guter qualität und zu guten preisen.
    am besten gefallen mir dort die hohen schuhe, die es dort günstig und gut gibt.
    service gibt es dort aber eher weniger, sonst aber ein super laden.

Schuhe in Essen

Das karstadt im limbeckerplatz essen bietet einem sehr viel auswahl in über drei etagen des einkaufszenters. sehr gut gefallen mir die abend- und ausgehkleider in der zweiten etage.
    die mitarbeiter sind freundlich und helfen/beraten einem gut.
    das warenhaus ist außerdem sehr ordentlich und gut beleuchtet.

Kaufhäuser in Essen

Das C & A im limbeckerplatz in essen finde ich gut, aber es hat nicht mehr so viel auswahl wie früher. denn in der alten filiale, wo jetzt primark drin ist, gab es mehr platz.
    trotzdem finde ich, ist das C & A ein schönes und gepflegtes c & a ist.
    fehlen tuen mir aber die vielen abendkleider, wovon es im moment nur wenige gibt.

Bekleidung / Mode in Essen

Das parkhaus am porscheplatz ( heute rathaus galerie ) liegt direkt unter dem einkaufszentrum am porscheplatz und ist somit sehr zentral in der stadt essen gelegen.
    leider sind die preise pro stunde sehr teuer, wie in allen parkhausern die direkt in der stadt liegen, aber wenn man nur selten dort parkt, kann man die summe auch mal bezahlen

Parkhäuser in Essen

Das Sixthsense ist eine bar und ein cafe. es gibt dort eine große auswahl an cocktails und auch leckerere alkoholfreie cocktails. die preise sind ganz okey.
    was ich aber sehr gut finde ist das coole ambiente. das cafe/ die bar ist sehr gut designed und man weiß einfach das man einen guten abend/tag haben wird

Bars und Lounges in Essen

die douglas parfümerie bietet eine große auswahl an perfümen, schminke und so weiter.
    es gibt dort sehr schöne produkte, die man auch sehr gut als geschenk kaufen kann. man kann sich auch das gekaufte als geschenk einpacken lassen.
    die mitarbeiter sind freundlich und können einem gut helfen.

Parfümerien in Essen

Die eisdiele Toscani gibt es drei mal in essen. sie ist sehr beliebt und sehr zentral gelegen. das eis ist sehr lecker, aber wie ich finde mitlerweile zu teuer.
    früher hat das eis mal weniger gekostet.
    schön aber find ich das die eisdiele sehr groß ist und man draußen und drinnen sitzen kann.

Eiscafés / Cafés in Essen

das galeria kaufhof warenhaus in essen bietet einem super viele sachen, zum beispiel: Schuhe, elektrowaren, anziehsachen und co.
    im untergeschoss gibt auch noch einen edeka supermarkt und im 5. stock eine cafeteria/ restaurant.
    schade finde ich, das viele sachen auch teuer sind.

Vero Moda im einkaufszentrum essen ist ein sehr modisches geschäft.
    es gibt dort schöne klamotten für männer und frauen, die auch immer im trend sind. zum beispiel in der trendfarbe dunkelrot.
    die preise sind teurer als zum beispiel bei H und M, aber dafür gibt es dort super schöne sachen und accessoirs.

Bekleidung in Essen

das saturn verkauft seine geräte für teurer als bei zum beispiel conrad. (beispiel: handy für 200 euro bei saturn und für 180 euro bei conrad).
    die mitarbeiter sind zwar manchmal freundlich aber veräppeln einen im grunde nur.
    bei conrad gibt es auch drei jahre garantie, wenn man sich eine neue kundenkarte holt, die es bei saturn nicht gibt.

Unterhaltungselektronik in Essen