Habe mich von den vielen guten Bewertungen und Tipps hier her leiten lassen und bin ebenso beeindruckt. Hier bekommt vor allem das Auge etwas geboten, das man so noch nicht erlebt hat! Das All-You-Can-Eat ist eigentlich sonst nicht so meins, hier ist es aber mal wirklich schön organisiert und es gibt ganz schön viel Auswahl. Sushi ist auch immer ein bisschen Fast-Food, aber mit Genuss gehts ja schließlich auch.

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Ein Reformhaus, das man so nicht überall in Düsseldorf findet. Überhaupt sind die Reformhäuser rar gesät und ich bin froh über dieses in der Innenstadt! Wenn ich etwas ganz Bestimmtes brauche, finde ich es eigentlich immer hier. Wer gleich fragt, bekommt auch zügig alles gezeigt und erklärt. Sehr nette Leute! Hier wird man gerne zum Stammkunden.

Reformhäuser in Düsseldorf

Wäre die Pasta hier nicht besser als zu Hause, würde ich sie mir zu Hause machen. Ganz ehrlich: hier gibts was mit Biss und Geschmack, das sich zu Entdecken lohnt. Manchmal sind die Teller etwas stark mit Kräuter "übergarniert". Meine Favoriten sind die Varianten mit frischen Pilzen in Rahmsoße - extrafein!

Ich liebe ja die Italiener! Deswegen kenne ich fast alle in der Stadt ;) Hier gibt es eine echt feine kleine Trattoria nach Bilderbuch: exzellentes Antipasti, tolle Salate und noch viel bessere Pizza! Da fehlen einem die Worte und möchte am liebsten immer noch eine mit nach Hause nehmen. Ganz großes Kino! TOP-Adresse!!

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Eine kleine Pizzareria mit Pizza, Pasta und mehr findet sich hier in der Lorettostraße. Ein freundliches und einladendes Ambiente so wie nette Kellner begrüßen einen gleich an der Tür. Der Blick in die Tageskarte lohnt sich, wenn man mal etwas anderes außer Pizza und dem Üblichen kosten möchte. Es werden immer leckere Oliven gereicht und eine Art Fladenbrot kommt auch, so oft man möchte nach! Für mich immer eine gelungen Runde hier mit Freunden oder auch Kollegen zu essen!

Pizza in Düsseldorf

Das UCI in Düsseldorf ist zwar qualitativ besser als der Filmpalast am Bahnhof, aber dafür ist es schwerer sich hier zu verabreden, etwas abseits des ganzen Stadtlebens. Trotzdem ist der alte Hafen eine schöne Umgebung und ich komme hier gerne schon immer etwas früher um Eindrücke zu sammeln. Preislich liegt das UCI für mich immer noch ein Stück unter den anderen Kinos, das gefällt mir! Auch am Wochenende geht hier was!

Kinos in Düsseldorf

Leider gibt es in Düsseldorf kein Cinemaxx und so muss man eben entweder mit dem UFA-Palast oder dem UCI Vorlieb nehmen. Hier am Bahnhof ist man irgendwie zentraler organisiert bei Verabredungen. Die Qualität des Filmpalastes ist in Ordnung. Am Wochenende sollte man ohne Reservierung besser gar nicht erst kommen. Die Soundregulierungen brauchen manchmal ein wenig, bis sie sich eingestimmt haben. Habe mir aber auch schon mal knapp zwei Stunden die Ohren dämpfen müssen, damit ich ohne Hörsturz davon komme!

Kinos in Düsseldorf

Der Burger King am Hauptbahnhof ist eigentlich ständig überlaufen von Reisenden und Leuten, die in aller Kürze ihren Magen füllen möchten. Ich hole mir hier meist nur einen Kaffee und wenn es mal gar nicht anders geht, esse ich auch ein paar Pommes mit Salat. Das einzige, was ich mir hier antun würde! Von Qualität kann bei den Tiefstpreisen nicht die Rede sein.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Düsseldorf

Diese Weinkette kennt wohl auch jeder. Zumindest habe ich sie anderswo schon oft gesehen und auch Freunde kaufen hier gelegentlich. Es ist sicher nicht die absolute Oberklasse an Spitzenweinen vertreten, aber meine findet eine gute Mischung französicher Weine und meist ist ein Sommelier vor Ort, der auch kompetent beraten kann.

Wein in Düsseldorf

Ein zentraler McDonalds mit starken Verkehrsgeräuschen, die im Sommer etwas stören, wenn die Türen ständig offen sind. Hier kann man es aber aushalten und sich mit einem günstigen Kaffee kurz vom städtischen Stress erholen. Aber warum wird hier auf den Toiletten auch noch um Almosen gebeten? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.