Mit Heißhunger auf griechisches Essen hierher gekommen und leider etwas enttäuscht worden. Die Portionen waren zwar riesig, aber die Qualität des Fleisches war wirklich nicht berauschend. Das Gyros war wirklich nicht mehr sehr frisch, an dem Rest konnte man eigentlich nicht viel falsch machen. Dafür war's preiswert - für ein gehobenes Mittagessen aber nicht empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Hierfür hat es leider auch erst einmal gereicht, aber ich bin schon zu einem Mittagessen hierher eingeladen und verzaubert worden! Wenn ich wiederkomme, werde ich die Karte rauf und runter probieren müssen, soviel steht fest! Ich hoffe die Speisen ändern sich nicht allzu oft, da waren wirklich Leckerbissen dabei. Ein unvergessliches Mittags-Rendezvous - Dankeschön, ich komme wieder!

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Ich habe hier einmal das Sushi Take-Away gehabt und es war vorzüglich! Bei nächsten Mal muss ich mir unbedingt die Zeit für ein Essen vor Ort nehmen, das Lokal wirkt einfach überaus einladend und scheint immer sehr gut besucht zu sein. Das Take-Away sollte man besser vorbestellen (ca. 1 Stunde vorher). Aber vielleicht ist es auch ratsam, sich einen Platz reservieren zu lassen, wenn man im Lokal speisen möchte?

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Ja, auch am Hofgarten kann man Tolles zu Essen bekommen! Im Theaterhaus vermutet das nur niemand. Speziell die Theke/Bar muss ich hier empfehlen, da gibt's eine hervorragende Qualität an Cocktails. Nach einem netten Theaterabend eine Pflichtveranstaltung, wenn man noch etwas Zeit mitbringt. Das Ambiente ist hotelartig und hochwertig!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Düsseldorf

Mir sind nicht viele Irish Pubs in Düsseldorf bekannt, zumindest so zentral nicht mal ein weiteres. Hier komme ich einfach gerne her. Die Live-Musik am Wochenende macht ganz schön was her und lockt auch viele andere, da wird es schnell gemütlich voll. Das irische Bier kommt hier natürlich vom Fass und schmeckt ausgezeichnet lecker und ist extrem süffig (Vorsicht ist geboten!). Empfehlung für eine gelungene Nacht in der Altstadt!

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Toller Italiener mit vorzüglicher Abendkarte! Das Carpaccio war einfach ein Gaumenschmauß, und wenn es nicht immer Pizza sein soll, empfehle ich mal die Steinpilzpfanne mit Penne! Weintechnisch wird man hier sehr gut beraten und bedient. Eigentlich blieben keine Wünsche offen, das ist selten. Daher fünf Sterne von mir!

Modernes, aber überdimensioniertes Lokal mit passabler Küche aber noch besserem Kaffee & Kuchen bzw. Torten direkt an der Kunstsammlung. Vor oder nach dem Sammlungsgang ein Muss! Leider auch etwas hochpreisig und nicht unbedingt gerechtfertigt, aber so ist es eben. Und seltenst wirklich gut besucht - also schön ruhig :)

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Meine Lieblingsrösterei am Markt! Der Duft vom frisch gerösteten Kaffee lockt schon immer von weitem. Einfach köstlich! Es gibt eine übergroße Auswahl an Arabica- und Robustasorten, alle auch auf Wunsch mit persönlichen Erläuterungen. Die Säurenoten, das Aroma und den Koffeeingehalt kann man direkt ablesen und sich damit wunderbar entscheiden. Mein Tipp!

Cafés in Düsseldorf

Preiswerte Sport- und Markenschuhe findet man immer bei Deichmann! Die Qualität ist meist in Ordnung, wenn auch schon Exemplare dabei waren, die wirklich nicht viel ausgehalten haben. Das lag dann aber wohl am niedrigen Preis! Die breite Auswahl ist erstaunlich und alles ist immer wunderbar der Saison angepasst. Ein paar "sportlichere Modelle" an Herrenhausschuhen suche ich aber immer verzweifelt! Es gibt immer nur diese Altherrendinger.

Schuhe in Düsseldorf

Aus meiner Sicht ist Douglas so ziemlich das schlimmste was einem in Sachen "Duftmittelauswahl" unterkommen kann. Klar, die Absicht des Besuchers ist ganz klar der Kauf oder das Beschnuppern von Parfumes, aber derart penetrante Gerüche in der Masse auf einem Haufen findet man wirklich nirgends sonst. Selbst für Frauen eine unnötige Sache! Für mich nicht wieder.

Parfümerien / Kosmetik in Düsseldorf