Modernes, aber überdimensioniertes Lokal mit passabler Küche aber noch besserem Kaffee & Kuchen bzw. Torten direkt an der Kunstsammlung. Vor oder nach dem Sammlungsgang ein Muss! Leider auch etwas hochpreisig und nicht unbedingt gerechtfertigt, aber so ist es eben. Und seltenst wirklich gut besucht - also schön ruhig :)

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Eine tolle Ristorante mit Geschmack und Ambiente! Leider etwas abseits vom ganzen "Rummel", aber auch die Extrameter hierher lohnen sich, wenn man einen Parkplatz findet. Ansonsten mit den Öffentlichen anreisen, geht auch ganz gut. Neben der Pizza kann ich die Antipasti wirklich empfehlen - nicht so vor Öl triefend, dafür mit echtem Geschmack und alles selbstgemacht! Empfehlenswert!

Hier war ich mal zum Abendessen: Rumpsteak! War wirklich gut und mit sichtbarem Ehrgeiz zubereitet. Genau auf den Punkt gebraten! Der große Salat dazu war ebenfalls frisch und sättigend, rundum gelungen. Die Wartezeit könnte noch ein wenig verkürzt werden, ich glaube es waren bis zum Hauptgang fast 40 Minuten. Aber wer etwas Zeit mitbringt, sollte nicht ungeduldig werden ;)

Deutsche Restaurants in Düsseldorf

Bonn ist wohl eher wieder dem Rewe-Machtgebiet zugeordnet. Hier kaufe ich aber auch gerne, wenn es auch nicht ganz so gut ist wie der Kaisers. In der Gegend hier musst ich ein bisschen suchen, bis ich den ersten (diesen) Supermarkt gefunden habe. Scheint also eine gute Lage zu sein, denn voll war es auch! Habe hier alles Nötige schnell gefunden!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bonn

Milde Schärfe und leichtes indisches Essen bekommt man im Namasthe. Ich hatte dem Ganzen mal wieder einen Versuch gegeben und war von der Komposition recht angetan. Es war ein Masala Dosa (oder so ähnlich) und schmeckte vorzüglich! Gut abgestimmt, für ein Mittagessen nicht überzogen und auch preiswert. Werde vielleicht mal wiederkommen!

Indische Restaurants in Essen

Hier habe ich mich auch schon mal reingetraut: allerdings für eine Frau, die auf Schuhsuche war. Das kann ja bekanntlich länger dauern! Aber schön fand ich, wie entspannt man hier auch als Mann warten kann und fast schön verwöhnt wird. Die Sitzgelegenheit sind absolut gemütlich und es war total ruhig und angenehm klimatisiert. Wenn ich mal wieder Schuhe brauche, werde ich vielleicht hier auch wieder reinschauen. Tolle Angebote!

Schuhe in Essen

Tikae Wie kommst du nur drauf, das Frauen da länger brauchen ? :)))))))

Wer gute Tapas in Essen sucht, der sollte hier hereinschauen! Ich hatte zwar etwas Zweifel daran, ob hier wirklich Spanier am Werk waren. Aber das zweite Hauptgericht hat mich dann wirklich überzeugt. Für diese Paella würde ich in Düsseldorf das Doppelte zahlen! ;)

Restaurants und Gaststätten in Essen

Zwar kein Biobrot aber dafür immerhin zutatenreduziert. Hier kommt nur das Nötige rein, mehr nicht. Die Brotauswahl bietet ein paar Exoten, die ich so noch nie gesehen habe. Gut ist das Möhrenbrot! Bleibt auch einige Tage saftig und lecker. Werde künftig noch mehr durchprobieren, wenn ich vorbeikomme. Definitiv eine gute Adresse!

Immobilien in Düsseldorf

Das UCI in Düsseldorf ist zwar qualitativ besser als der Filmpalast am Bahnhof, aber dafür ist es schwerer sich hier zu verabreden, etwas abseits des ganzen Stadtlebens. Trotzdem ist der alte Hafen eine schöne Umgebung und ich komme hier gerne schon immer etwas früher um Eindrücke zu sammeln. Preislich liegt das UCI für mich immer noch ein Stück unter den anderen Kinos, das gefällt mir! Auch am Wochenende geht hier was!

Kinos in Düsseldorf