Ich war hier einmal vor 2 Jahren um meine Reifen wechseln und wuchten zu lassen. So von der Art waren die Mitarbeiter sehr nett, rau in ihrem Ton, typisch für KFZ-Mechaniker. Das ganze ging recht fix, nur musste ich leider beim Abholen feststellen, dass mir meine Alufelgen zerkratzt wurden, genau in der Mitte war ein Abdruck von der Wuchtvorrichtung eingekratzt. PitStop stritt erst alles ab, aber zum Glück war mein Freund dabei und dann wollten sie mir die Kratzer raus polieren was aber nicht funktionierte, die Reifen war beschädigt und als Wiedergutmachung erhielt ich einen Gutschein für einen kostenlosen Ölwechsel. Schade, doch nicht so ein „Freund, ein guter Freund“

Autowerkstätten in Dresden

Foto vor Ort

Letzte Woche habe ich Familie im Schwarzwald besucht und dabei kam uns die Idee in das Badeparadies in Titisee zu fahren, auch weil wir 2 Kinder mit hatten und die sich auf den Spaß freuten.

Bevor wir dahin fuhren informierten wir uns auf der Homepage über die Eintrittspreise und die verschiedenen Welten (3 Welten, Spaßbad, Palmenoase und Wellnessoase). Die Welten kann man unterschiedlich zusammen buchen und wir dachten uns das Spaßbad und die Palmenoase das klingt gut. Auf der Homepage steht bei den Oasen "Zutritt ab 16 Jahren Kinder bis einschl. 3 Jahren frei" das haben wir nicht so recht verstanden, dachten man darf wohl erst ab 16 ohne Eltern rein oder sonst was.

Nach einer Stunde Fahrt dann die Enttäuschung, Kinder haben von 4 bis 16 Jahren nur Zutritt in das Spaßbad, in die anderen Bereiche DÜRFEN sie nicht, sicher um die Entspannung zu waren. Aber nicht nur das, in den Ferien gab es keine Vergünstigungen, wo es bei uns z.B. heißt Kinder unter 6 Jahren sind frei o.ä. hat die 5 jährige Nichte meines Freundes 14 Euro Eintritt bezahlt, genauso wie wir großen. Und einfach gehen war ja nun auch nicht drin.

Gefallen haben mir die Umkleiden und das Schranksystem, aber im Bad angekommen ging die Enttäuschung weiter, bei den Frauen insgesamt 4 Duschen für 100 Besucher, davon war eine defekt. Die Decke hing voll mit Rutschen (von denen die Nichte 2 gerutscht ist). Die Erwachsenen standen nur rum, völlig überfüllt, ein Schwimmerbecken was gleichzeit für Nichtschwimmer gedacht war, gleichzeit Wellenbad und Sprungbecken war. Es glich einer Menschensuppe, eine Lautstärke das ging gar nicht, und 15 Minuten warte Zeit an den überfüllten Rutschen mit Personal die eher schlecht als recht schauen dass keiner falsch rutscht. Im Wellenbad pfiffen Bademeister um die Wette wie auf einem sinkenden Schiff, weil Eltern ihre Kinder in den Wellen nicht unter kontrolle halten konnten, so sah es aus. Beim Snack spritzte das Wasser aus den Rutschen aufs Essen. Ach und ein kleines Becken für die Babys gab es, gleich am Aus- und Eingang.

Aber das Preisleistungsverhältnis beim Essen war sehr gut.

Ich fand es nicht so toll und ja, Kinder sind laut, haben aber auch ein Recht sich entspannen zu dürfen, ich finde das wirklich diskriminierend und ärgerlich. Das Konzept geht für mich nicht auf.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Titisee Gemeinde Titisee-Neustadt

Casperia Oje, das hätte ich vielleicht sagen sollen. Wir waren ja im Juni am Titisee und wollten dort eigentlich rein, aber ein Gespräch über Facebook mit der Geschäftsleitung hat uns davon abgehalten auch nur 1 Cent in das Bad zu investieren. Gründe folgen gleich bei meiner Bewertung