Das Café Brunett ist meiner Meinung nach der Treff mit dem besten Kuchen aus ganz Bockenheim! Das Café besteht aus 2 Räumen welche auch für Veranstaltungen gebucht werden kann. Außerdem gibt es noch eine schöne Außenterrasse mit Sicht auf dem Spielplatz für die Kinder mit einer Rutsch einer Wippe mit einem Kletter baum! Im Sommer gibt es noch Eis zu kaufen zum Preis von einem Euro die Kugel. Von mir ist das Café eine klare Empfehlung für jeden der einmal in Bockenheim vorbeikommt und mal eine Pause einlegen muss.

Hotels / Cafés in Bockenheim an der Weinstraße

Das Weingut ist sehr schön angelegt und mit viel LIEBE dekoriert. Das sieht man auch. Der Wein schmeckt hervorragend mit den frischen Pfälzer Trauben aus dem Wingert. Der Wein wird in einem schönen Verkaufsraum zu angemessenen Preisen verkauft. Auf Wunsch kann dieser auch vorher probieren und dann entscheiden ob man den Wein kaufen will oder nicht! Das Personal ist für meinen Geschmack ein bisschen zu überfreundlich. Aber besser zu viel als gar nicht. Von mir eine klare Empfehlung.

Wein / Landwirtschaft in Bockenheim an der Weinstraße

Für den Preis der Pizzen ist die Pizzaria ganz in Ordnung. Sie liegt direkt an der Kreuzung was somit für ordentlichen Lärm an der Kreuzung sorgt sodass man quasi gezwungen ist sie nach drinnen zu setzen was eigentlich schade ist da die Pizzaria außen sehr schön angelegt ist. Die bestellte Salamipizza war schnell fertig und hat super geschmeckt. Leider gibt es keine Sanitäranlagen. Somit hat man auch keinerlei Möglichkeiten sich die Hände zu waschen etc. Ich kann die Pizzaria für einen kurzen Aufenthalt aber besten empfehlen.

Pizza / Italienische Restaurants in Grünstadt

Wir haben den Partyservice für einen runden Geburtstag bestellt und das Essen war köstlich. Also für den Preis kann man da echt nicht meckern. Das Essen kam warm per Auto und blieb Dank der wärmenden Kerzen darunter auch so lange warm bis die Party schon fast zu Ende war ( so um 3 Uhr morgens ). Der Lieferant war sehr nett und hat dem "Geburtstagskind" sogar eine Karte und ein Geschenk mitgebracht. Ich kann abschließend den Service einfach nur weiterempfehlen.

Partyservice / Catering in Quirnheim

Ich finde den Service bei der Metzgerei Bonn wirklich gut. Da werden keinen großen Worte gemacht sondern einfach gearbeitet. Wir Haben dort an die 2 KG Steaks für eine Schulparty bestellt und alles pünktlich auf den Tag genau bekommen. Es gibt auch eine Süßigkeitentheke welche man für 10 Cent das Stück beziehen kann. Zusammenfassend kann ich den Metzger nur empfehlen; da sie nett und hilfsbereit sind und immer eine Lösung finden.

Fleischereien in Bockenheim an der Weinstraße

Ich war selbst Schüler an der Grundschule in Bockenheim vor 4 Jahren. Die Schule hat ein super Lernkonzept welches durch Experimente, Smart Bords, Laptops und Tablett gestärkt wird und so das lernen wirklich Spaß macht! Es gibt insgesamt 8 Klassen welche auf zwei Etagen verteilt sind. Eine große Sporthalle ist neben der Grundschule welche erst vor kurzen renoviert wurde und jetzt in neuem Schein glänzen lässt. Außerdem gibt es noch einen Sportplatz welcher fast immer im Sportunterricht im Sommer genutzt wird. Meine Schwester war auch an dieser Grundschule und wir sind nun beide auf einem Gymnasium sowie fast meine komplette Grundschulklasse. Jeden den man an der Schule fragt wird Ihnen bestätigen, dass es wirklich Spaß macht dort zu lernen.

Grundschule in Bockenheim an der Weinstraße

Die Barbarossa Bäckerei eine klare Empfehlung von mir an jedem. Es gibt dort eine große Auswahl an Teig, Backwaren und Kuchen. Die Mitarbeiter sind nett freundlich und bemüht und schneiden einem auf Wunsch das Brot frisch zu. Wenn man Z.b. ein Geburtstag plant kann man dort auch größere Bestellungen abgeben welche dann nach Hause geliefert werden. Es ist sauber und hygienisch und es gibt dort auch Tische zum Hinsetzen. Ist ist einfach der Treff in Bockenheim für jedermann.

Bäckereien / Konditoreien in Bockenheim an der Weinstraße

Meiner Meinung nach ist die Apotheke sehr zu Empfehlen ich war dort schon einige Male und jedes mal konnte man mir schnell, sachlich und klar helfen was ich super finde. Die Apotheke ist aber nicht mehr in der General Kulmer Straße sondern oben an der Grundschule in Bockenheim. Man kann sie schon von weiten an dem Roten Kreuz welches dort befestigt wurde sehen. Das Personal ist immer bemüht und freundlich. Wenn etwas nicht im Hause ist wird es gleich bestellt und kann noch am gleichen Tag abgeholt werden. Somit ist zu sagen dass die neue Apotheke einfach spitze für jedes Problem ist.

Apotheken in Bockenheim an der Weinstraße

Also ich muss schon sagen wenn man ehrlich ist hat die Bäckerei im Gegensatz zu früher viel weniger Auswahl. Die Bäckerei hat eine riesige ungenutzte Fläche ohne Backwaren. Was auch nicht so schön ist ist der riesige Zigarettenautomaten im hinteren Teil der Bäckerei da dieser irgendwie schäbig wirkt. Ein Plus ist meiner Meinung nach die neue Poststelle in der Bäckerei welche allerdings ziemlich umständliche Öffnungszeiten hat und gerne auch mal 10-20 Minuten früher zumachen als vorgesehen was ziemlich schade ist. Somit würde ich die Bäckerei nicht empfehlen die Postanahmestelle aber schon da diese einen sehr disziplinierten Eindruck macht.

Bäckereien / Lebensmittel in Bockenheim an der Weinstraße

Ich finde den Service von Taxi häckel ohne Zweifel super. Ich war mitten in der Pampa im Feld und das Taxi hat mich relativ pünktlich abgeholt. Das Taxi war innen super sauber und außen nur leicht verdreckt. Der Fahrer war freundlich und hilfsbereit und hat mir einen super günstigen Preis von gerade einmal 12 Euro für über 7 Kilometer angerechnet. ( Wahrscheinlich hatte er einen guten Tag). Er fuhr dem Tempo angemessen und hat mich sicher bis vor die Tür gefahren. Ein super Service! Ich würde ihm jedem weiterempfehlen.

Taxi in Bockenheim an der Weinstraße