Ältere hilfsbedürftige Kunden sind hier nicht erwünscht. Trotz Terminvereinbarung und dazu nochmals erfolgter Rückbestätigung per Telefon, wurde vor Ort der Zutritt für die Hilfsperson einer strak Dementen Kundin verwehrt. Der Sehtest durfte nicht begleitet werden. Nach Insistieren durfte dann bei der Brillenauswahl die Begleitung in den Laden. Komischerweise waren dort mehrere Kunden zu zweit (Mutter mit Tochter ca. 16 Jahre, zwei gleichalte Frauen ca. 55 Jahre, alle nicht hilfsbedürftig) Komisch, dass die schwerkranke Frau nicht begleitet werden darf. Die Beratung für die Brille war unfreundlich, die Brillen Kundin wurde komplett ignoriert und es wurde dann nur mit der Begleitung gesprochen. Es wurde der Kundin vermittelt, dass Sie nicht entscheidungsfähig ist. Nachdem es dann kein O,- EUR Gestell wurde, wurde man freundlicher.
    Leider ergab sich dann bei der Terminierung für die Abholung wieder das gleiche Problem, es hieß wieder es gibt keine Termine für zwei Personen. Dann hat die Niederlassungsleiterin, nach langen unerfreulichen Diskussionen uns einen Termin um 09.00 h morgens zugeteilt. Bei Ankunft wurde dann meinem Eltern zuerst wieder der Zutritt zu zweit verweigert. Mein Vater musste erst wieder auf das Gespräch mit der Niederlassungsleiterin verweisen und dass obwohl ich am Tag vorher nochmals angerufen hatte um den`Sondertermin`nochmals zu bestätigen. Das Team ist nicht kundenorientiert. Sehr unfreundliche Bedienung und auch unfreundlicher Service am Telefon.

Optiker / Hörgeräte in Remscheid