Hatte mich beworben, es gab ein wirklich gutes Vorstellungsgespräch, am Tag darauf die Zusage bei der gesagt wurde der Vertrag wäre in ein bis zwei Wochen fertig, den könnte ich dann auch einmal mit nach Hause nehmen und in Ruhe durchlesen, wieder nen Tag später kam der Personalfragebogen per Email, mit der Ansage dass ich die ersten eineinhalb Wochen Spätschicht habe (ohne angegebene Uhrzeit)... Ich habe den natürlich ausgefüllt zurückgeschickt und auf Antwort gewartet, die melden sich ja dann sicher wenn der Vertrag da ist und ich anfangen kann.

Dann kam erstmal ne Woche nix mehr, einen Tag vor dem geplanten Start habe ich dann angerufen ob es Neuigkeiten bzgl des Vertrages gibt. Da wurde ich dann mit einem grummeligen "Dafür hab ich jetzt keine Zeit" abgewiesen.
    Ok, kein Problem, schönen Tag noch.

Von da an bin ich davon ausgegangen dass sie bescheid wissen dass ich auf den Startschuss warte und dass das mit dem Vertrag dann wohl tatsächlich ganze zwei Wochen braucht.
    Also auf Email oder Anruf gewartet.
    Drei Tage später bekomme ich dann ne Email, in der es dann heißt "Sie haben ja anscheinend doch kein Interesse, wäre hilfreich gewesen wenn sie abgesagt hätten".

Als ich angerufen habe um das zu klären wurden mir nur Vorwürfe gemacht, dass ganz allein ich verpflichtet bin mich bzgl Uhrzeit zu informieren, dass es vollkommen normal ist ohne Arbeitsvertrag schonmal anzufangen und dass ich nicht die einzige Angestellte bin.

Danke und Tschüss

Lebensmittel in Laatzen