Für den Preis finde ich es ok, ganz im Gegensatz zum Taubertsberg. Es wird ständig gewischt. Nur was "Frauenschwimmen" (mit komplett verhängtem Schwimmbad!) bei uns zu suchen hat? Ich finde sowas einen Rückschritt in die Prüderie von Anno Dazumal, irgendwie unheimlich die ganze Entwicklung.

Schwimmbäder in Mainz

War dort mit 14 zum ersten Mal ohne Erwachsene, und das Essen hat sich bis heute nicht geändert (also in über 40 Jahren), genauso wie die Einrichtung, der gute Service usw. Es war noch nie ein Spitzenrestaurant und konzentriert sich ganz klar auf Pizza & Pasta. Ich würde dort nie Antipasti oder Suppe essen! Die ganz normale Pizza mit Salami & Pilzen ist allerdings ein Klassiker, mit ganz dünnem Teig, schön weichem Belag und ganz typischem Como-Lario-Geschmack, ich weiß nicht, was die da machen. Die Bestuhlung ist eng, und man soll ja auch nicht lang verweilen. Overserved, immer ist ein Kellner frei, das bringt nicht nur dem Kunden was, sondern auch dem Umsatz/Std./Tisch. Früher gab es sogar 'Pressing', man wurde einfach irgendwo dazugehockt. Beim Essen noch empfehlenswert: Rigatoni Como Lario. Das war's.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz

Peinlich-komische Situationen in der Sammel-Umkleide, immer zu wenig Schlüssel, aber angeblich nehmen die Kd. die nach Hause mit! Werden die gesammelt? Mal über schlüsselloses System nachdenken resp. -forschen.
    Preise m. E. zu hoch, das Schwimmbad sollte eine reine Kommunalsache sein, genauso wie öffentliche Toiletten usw. Dies ist kein Sozialismus!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Mainz

Trotz Mikrowelle gutes Essen, spez. Wurstwaren. Hackfleischbrötchen günstig, aber meist zu stark gepfeffert. Manchmal Klöße, z. B. mit Sauerbraten, selten Leberklöße (sind aber gut).
    Alles piccobello sauber, guter Abräumservice, nix steht rum.

Fleischereien / Lebensmittel in Mainz

Gute Fleischwurst, sehr gute Bratwurst, auch Rindswurst ok. Bouillon hat leider nachgelassen, schmeckt nicht mehr so gehaltvoll. Alles nicht gerade billig, dafür aber gute Auswahl und mitten in der Stadt, direkt neben Kaufhof-Parkhaus (Bus Schusterstr., div. Linien). Oft proppenvoll, (unbequeme) Sitzmöglichkeiten im Imbiß nebenan, dort gehaltvolle und günstige Linsensuppe.
    Samstags leider ab 13.30 geschlossen.

Fleischereien / Imbiss in Mainz

Mein Tipp: 10 frisch fritierte Calamares mit Knoblauchsauce, Zitrone und Kartoffelsalat zu 4,95 €!
    Die Calamares stehen nicht auf der Speisekarte und können abgezählt werden, man kann also (ab 5) beliebig viele bestellen, ich nehme immer 10. Die Calamares sind schön weich, garnet gummihaft und der Kartoffelsalat schmeckt nicht nach Haltbarkeitsmitteln. Auch preiswerte Getränke. Drinnen meist zu voll und zu laut (Tablettgeklapper, Mensa-Atmo).
    Die Bedienung gibt sich viel Mühe, trotz SB. Viele Leute lassen ihre Tabletts einfach stehen, finde ich unterirdisch.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Mainz

Ich gehe dort extra hin wg. dem Märzen-Bier und der Wurst. Ansonsten sind die Speisen eher mittelmäßig, besonders die Gulaschsuppe (früher eine Delikatesse) hat schwer nachgelassen. Sehr freundliche und (meistens) aufmerksame Bedienung im adretten Dirndl.
    Idealer Treff mitten in der Mainzer Fußgängerzone. Preise ok.

Imbiss in Mainz

Als Ex-Stammgast der "Alten Sonne" (jeder echte, alte Meenzer erinnert sich) kommt bei mir Wehmut auf. Z. B. fehlt mir der Platz (besonders draussen) und das günstige, frische und leckere Export. Wärmstens zu empfehlen ist die sehr preis-werte Gulaschsuppe. Drinnen ist es manchmal sehr laut. Gutes & günstiges Stamm-Essen, Bedienung so lala, nach Laune.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Mainz

Essen original gewürzt, wie in Indien, nicht dem europäischen Geschmack so angepasst wie üblich. Der Chef ist sehr freundlich und hat auch Ahnung, die Bedienung ist etwas schleppend und hat teilweise massive, zu unfreiwilliger Komik führende Sprachprobleme.
    Abendpreise m. E. zu happig. Große Speisen-Auswahl, geringe an Getränken. Meist gibt es nur eine Sorte Wein, und der schmeckt mir nicht. Zu dem Essen passt ohnehin Bier besser.
    Das Ambiente ist etwas verklemmt, eng/klein.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Mainz

Essen gut bis sehr gut, Qualität schwankt von Gericht zu Gericht, am besten hat mir das Lamm geschmeckt. M. E. zu teuer. Bedienung etwas seltsam, fragt z. B. mehrmals, wie alkoholische Getränke schmecken und wie man sowas überhaupt zu sich nehmen kann...

Restaurants und Gaststätten in Mainz