120000km Durchsicht PKW Kia Cerato.
    Fahrzeugannahme durch Büromittarbeiter: Freundlich
    Fahrzeugrückgabe durch Büromittarbeiter: Freundlich
    Freundlichkeit Werkstattmitarbeiter: Unhöflich
    Werkstattleistung: ok
    Preis/Leistung: naja

Es war eine grosse Durchsicht mit Wechsel von Zündkerzen, Benzinfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel mit Ölfilter. Das Fahrzeug wurde morgens von Mir beim Büropersonal abgegeben und wurde zum Nachmittag wieder abgeholt. Am Abend stellte Ich fest das sich zu viel Öl im Motor befand. Der Ölstand war ca 5mm über MAX bei kalten Motor. Also bin Ich am nächsten Tag wieder zur Werkstatt hingefahren um den Mangel beheben zu lassen. Der Werkstattmitarbeiter meinte das das Öl mit einer "Maschine" eingefüllt wird und daher nicht zu viel Öl eingefüllt werden könne. Nachdem er nach Aufforderung selbst den Ölstand gemessen hat meinte er ist doch nur ein bisschen zu viel. Nach dem Ich darauf bestanden habe den korrekten Ölstand herzustellen wurde dieses dann auch gemacht.

Autohäuser / Automobile in Bismark in der Altmark

Reifen auf Felgen aufziehen wuchten und Altreifenentsorgung gebucht über das Werkstattportal von Autoscout24.
    Nachdem sich die Werkstatt am am 4.4 für eine Terminvereinbarung nicht gemeldet hat bin ich hingefahren und konnte die Reifen da lassen. Als Abholtermin wurde der 6.4 vereinbart. Als ich am 6.4 die Reifen abholen wollte waren diese nicht fertig weil lt. Aussage des Werkstattleiters der Mechaniker krank sei und ich soll am nächsten Tag wiederkommen. Also am 7.4 wieder hingefahren um die fertigen Reifen abzuholen. Ich hätte Erwartet das man mir als Wiedergutmachung für die Terminverzögerung und das unnötige hinfahren anbietet die Reifen gleich auf das Auto zu stecken. Das war nicht der Fall. Schade

Autohäuser in Hildesheim

3. via Android

Am Montag festgestellt das mein Auto noch eine kleine Durchsicht benötigt. Da die anderen Werkstätten die ich besucht habe mindestens 1Woche vorlaufzeit bei der Terminvergabe haben habe ich mein Glück hier versucht und sofort einen Termin für Donnerstag bekommen. Als Ich am Donnerstag zum Termin erschienen bin kam mein Auto sofort dran und ich bekam einen Kaffee. :-) Die Reparatur (Ölwechsel und wechsel des Innenraumfilter) wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Die gefunden Mängel wurden schlüssig erläutert. Alles Super. Danke. Werde die aufgefundenen Mängel dort wahrscheinlich auch beheben lassen.

Reifendienste / Autowerkstätten in Hildesheim

Hallo
    habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung in der Aquariumsabteilung ist sehr zufriedenstellend wenn Mann(Frau natürlich auch) an den richtigen Verkäufer gerät und etwas Grundwissen bereits mitbringt. Selbst für Anfänger unter den "Zimmerpfützenliebhabern" ist es in der Aquariumsabteilung recht einfach sich zurechtzufinden. So sind zum Beispiel an den Aquarien mit den zu verkaufenden Fischis die Lateinischen Namen und die Mindestbeckengrösse notiert. Über die anderem Abteilungen kann ich nichts sagen da ich nur in der Aquaabteilung meine Erfahrung gemacht habe.

Aquaristik in Hildesheim

Hi
    Service: OK
    Beratung: OK
    Werkstatt: OK
    Habe im Dezember2013 mein KIA Cerato auf Autogas umrüsten lassen. Es ist schon das zweite Auto das Ich dort Umrüsten ließ. Das erste war 2011 ein Kia Carens. Bei dem Carens gab es keinerlei Probleme weder bei der Umrüstung noch bei zwei kleinen Nachbesserungsarbeiten (Tankanzeige justieren und Gasinjektor tauschen). Die beiden Mängel wurden umgehend und ohne viel Wartezeit erledigt. Vormittags Angerufen, nachmittags hingefahren und gleich drangekommen. Die Beratung zur Technischen Seite der Anlage und Erleuterungen zur Tankgrösse und zum Einbauort des Tankstutzens waren schlüssig. Der Einbau, die Einstellungen und die TÜVabnahme erfolgten innerhalb von zwei Tagen Montag abgegeben Dienstag Abend wieder abgeholt. Die Vorgeschriebene 1000km Durchsicht ist im Preis inklusive. Ich fahre den Cerato jetzt seit 6000km mit Autogas ohne Probleme. Diese Werkstatt ist uneingeschränkt zu Empfehlen.

Autowerkstätten in Hannover

Hi
    Verkaufsklima Ok
    Werkstatt unfähig (lose Bremssattel)
    Service nach Kauf mittelmäßig (neues Serviceheft fehlt immernoch)
    Im November 2013 einen Gebrauchtwagen(Kia Cerato) gekauft. Nach ca 150km erste Reparatur erforderlich die Bremssättel hinten schleifen an den Felgen und das auf beiden Seiten!!! Es waren die Schrauben die den Bremssattel halten lose bzw fehlten. Bei einer Serviceduchsicht oder einem Auslieferungscheck sollte einem Mechaniker so etwas auffallen. Nach einer Notreperatur fuhr ich am darauffolgenden Montag wieder zum AH Heyna in Hannover/Misburg um den Mangel beheben zu lassen. Beim Autohaus wurden die Schrauben aus der Notreperatur durch neue Schrauben ersetzt. Dies dauerte über eine Stunde bei leerer Werkstatt. Als Wiedergutmachung für diesen "Fehler" des Autohauses bekam ich einen Gutschein für eine Fahrzeugpflege. Erwartet hätte ich einen kostenlosen Sicherheitscheck. Da weiß mann doch was ein leben wert ist. Zu dem noch fehlenden Serviceheft. Beim Kauf war es vorhanden bei Auslieferung des Fahrzeugs war es verschwunden. Eine Nachlieferung sollte Erfolgen ist aber trotz mehrer Aufforderungen per Mail und persönlich bis heute nicht Erfolgt. Daher kann ich vom Autohaus Heyna in Hannover/Misburg nur abraten. Sollte sich etwas Ändern werde ich es hier mitteilen. Stand heute(16.05.2014) keine Reaktion auf meine Mails und Briefe.

Autohäuser / Autowerkstätten in Hannover Anderten