Für mich persönlich eines der bedeutendsten Wahrzeichen Bremens. Hier hat Werder Bremen seine Meisterschaft gefeiert :-) Dies ist leider schon lange her. Von außen ist es ein Bauwerk voller Kunst!

Von Innen kann man es leider nur durch eine Führung besichtigen.

Der Rathausplatz und der Keller genau so..

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Bremen

Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten kennt eigentlich jeder. Hier stellen sich Touristen aus allen Bereichen der Welt an um ein Foto der bekannten Figuren zu machen. Was nicht so toll ist es wird sich nicht an die Abstände gehalten es wird geschubst , gedrängelt, geböpelt....

Händesdenfiktion nicht vergessen!!

Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

Tolles Restaurant in Bochum Linden sogar das einzige :-) Das Essen ist hier sehr lecker. Es wird viel Wert auf dem Kunden gelegt! Mein Lieblingsessen ist hier eindeutig die Gulaschsuppe sie ist hausgemacht, hat Qualitativ hochwertige Produkte und ist lecker. Tolles Familien Unternehmen!!!

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Kultur schon seit über 100 Jahren „wenn die Erde sich mal.nicht mehr dreht werden wir gemeinsam weitergehen VfL Mein Herz schlägt nur für dich wir werden immer zu dir stehen VfL Mein VfL "

Leider ist dieser Verein nicht mehr in der Bundesliga :(

Nette Leute tun alles für den Verin Pott Kultur

Sportanlagen / Vereine in Bochum

Tolle Buchandluch in der Innenstadt. Am Anfang sieht man Bücher reduzierte für ca 3€. Das Tolle ist man ist in der belebten Stadt und man kommt rein und sofort ist man enspannt. Die Bücher und Produkte sind gut sortiert es werden sich gut an die Hygenie Regeln gehalten aber die Mitarbeiter sind manchmal ein bissl unfreundlich.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bochum

Tolles Museum für klein und groß. Die Dampflokomotiven sind gut geflegt es gibt Kindertage mit Rallye und vielen weiteren tollen Angeboten. Die Lage ist sehr schön an der Ruhr an der Grenze zu Essen. Was mir persönlich am besten gefällt ist das am Wochenende von April bis Oktober Museumszüge verkehren

Museen in Bochum

Mein Lieblings Baumarkt in Hattingen hier findet man alles was man unter Baustoffe braucht.
    Wenn man nicht weiß wo etwas ist wird ein netter Mitarbeiter geholt der einen freundlich den Weg zeigt wo etwas ist wo man nicht weiß wo es ist. Die Preise können meiner Meinung etwas günstig er sein

Baumärkte / Baustoffe in Hattingen

Die Preise können ein bisschen günstiger sein aber für das was alles dort gibt ist es völlig außreichend. Die Grotten sind warm Bademeister sind nett. Die Rutschen sind der Hammer es gibt ein Looping Rutsche mit Fall eine Trichterutsche und viele weitere Rutschen. Abends am Wochenende gibt es eine Lasershow. Was ich noch toll finde es gibt eine große Leinwand wo man im Wasser am Wochenende Fußball gucken.

Saunabäder / Schwimmbäder in Köln

Kleines Schwimmbad im Bochumer Süden an der Grenze zu Bochum Dahlhausen. Hier trifft man sich immer im Sommer und ist eine leckere Pommes :) Außerdem hat man hier meistens wenn man hier auf eine Schule geht Schwimmen. Das Wasser ist warm genug Sprungtürme sind hoch genug eine Renovierung würde den Schwimmbad gut tun.

Schwimmbäder in Bochum

Hier könnte man noch ein bisschen mehr Wert auf dem Kunden legen im Bereich Hygenie und Freundlichkeit. Die Produkte sind gut und und günstig haben meistens gut Qualität. Die Mitarbeiter sind an der Kasse etwas unfreundlich was der einzige negative Punkt ist.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bochum