vor einer WocheNEU
    Ich habe Anfang des Jahres ein Dacia Logan für 2100€ mit Inspektion bei Schultz & Partner gekauft. Der raue norddeutsche Ton war mir anfangs recht sympathisch, aber schon beim zweiten Treffen sagte man mir, dass Wagen in der Preiskategorie nichts dolles sind und man dafür auch nichts erwarten kann. Was bei mir den Anschein erweckt das Schultz & Partner kein Interesse an Wagen der unteren Preisklasse hat oder eher Kunden des unteren Peisniveau. Dies wurde auch recht schnell gezeigt, der Wagen wurde nicht einmal ausgesaugt, sodass ich in jeder Ecke Altlasten des Vorbesitzers gefunden habe. Kleine Mängel, wie die nicht funktionierende Zentralverriegelung, die laut Gespräch nochmal angeschaut werden sollte, wurde komplett vernachlässigt.
    Die linke Spiegelverstellung war komplett defekt und nur notdürftig für den verkauft mit etwas Klebeband geflickt, sodass bei erstmaliger Benutzung das Glas aus dem Spiegel fiel. Die durchgeführte Inspektion, war meiner Meinung nach ein teurer Öl-Wechsel. Denn der Wagen hat bereits am Tag der Übergabe seine ersten Macken gezeigt. Der Tacho funktionierte nur sporadisch und der Motor hatte Zündaussetzer, was eine Woche später vom ADAC auf Maderbisse an den Zündkabeln zurück zuweisen ist.
    Diese Zündkabel wurden zwar etwas mürrisch aber anstandslos von Schultz & Partner kostenlos ausgetauscht, aber zu dem Tacho wurde mir gesagt ich muss damit leben, wieder mit dem Kommentar "ist halt so bei Autos der Preiskategorie".
    Nunja halbes Jahr später Reißt der Keilriemen. Was jetzt im Endeffekt zu einem kompletten Motorschaden geführt hat. Da der Riemen den antrieb blockierte und der Zahnriemen übergesprungen ist. Für das überspringen kann Schultz & Partner nichts. Aber der Keilriemen hätte gewechselt werden sollen bei der Inspektion oder zumindest hätte daraufhingewiesen werden müssen. Da wären sich adac und die Werkstatt meines Vertrauens einig.
    Abschließend ist zu sagen das ich sehr unzufrieden mit den gesamten Ablauf bin.
    Mir zeigt das ganze, das keiner sich den Wagen richtig angeschaut hat. Das prinzip ist nur schnell weiter verkaufen und weiter mit Arbeiten womit mann das große Geld verdienen kann.
    Ich bin sehr enttäuscht, ich habe viel Zeit in das Auto investiert um die kleinen Mängel persönlich auszubessern.

Autowerkstätten / Automobile in Trittau