Covid fiktiv: Gutes Geschäft für Nicko Cruises – Albtraum für Gäste
Bei einem dilettantisch vorgenommen Covid-Test im Medical Center der Vasco da Gama wurde meine Frau vermeintlich positiv getestet, ich negativ. Das genügte, uns von Bord zu verweisen. Wir hatten jedoch vorher, an diesem Tag und danach keine Symptome, es gab keine positiven Selbsttests. Nicko Cruises hat ihr eigenes Hygiene- und Quarantänekonzept nicht eingehalten. Es fand keine ärztliche Untersuchung statt usw. Der Nasentest war schon eine Tortur und makaber, das Verhalten seitens der sich uns gegenüber als Ärztin ausgebenden Krankenschwester und eines weiteren Schiffsmitarbeiters absolut unakzeptabel, weshalb wir nie wieder mit Nicko Cruises fahren. Die elementarste Voraussetzung, die Nicko Cruises gemäß ihrem Hygiene– und Sicherheitskonzept verlangt aufgrund einer Covid-19-Erkrankung an Bord, ist die obligatorische ärztliche Untersuchung. Diese fand jedoch nie statt. Schiffsverantwortliche sprachen nicht mit uns. Gegenüber unserem Reisebüro hat Nicko Cruises sich erdreistet: „Die Gäste haben das Schiff freiwillig von sich aus verlassen.“ Und „sie können ja bei ihrer Versicherung den ‚krankheitsbedingten‘ Schaden geltend machen“, was zu Recht keine macht. Nicko Cruises hat einen höheren vierstelligen Betrag einbehalten ohne Leistungserbringung und ohne dass die Voraussetzungen für den Einbehalt erfüllt wären. Bezeichnend: Nicko Cruises hat sich uns gegenüber nie auf die Vorhaltungen geäußert.
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