Aufgrund der hier bisher abgegebenen Bewertungen hatte ich erst gezögert, bei FERIEN Touristik eine Pauschalreise nach Kreta zu buchen. Deshalb rief ich bei FERIEN an und konfrontierte sie mit den Vorwürfen der enttäuschten Kunden. Nach wenigen Augenblicken nahm eine freundliche Mitarbeiterin das Telefonat entgegen. Sie erklärte mir, dass FERIEN Touristik ein reines Internet-Reisebüro sei und die von mir geschilderten Pannen auch bei anderen Reisebüros vorkommen können.
    Das beruhigte mich erst mal und ich buchte die Reise, weil sie wesentlich günstiger war als vergleichbare Angebote anderer Anbieter.

Nun ist der Urlaub vorüber und ich kann nichts negatives über FERIEN sagen. Die Reiseleitung wurde von einer Mitarbeiterin der Cretan Holidays Agentur übernommen, die auch die Kunden von Schau-ins-Land betreute. Sie war sehr freundlich und für uns ausreichend oft erreichbar. Die Rückflugzeiten sowie den Transfer bestätigte sie wie angekündigt 24 Stunden vorher.

Ehrlichkeitshalber muss ich aber sagen, dass wir keine Flugzeitverschiebung bei Air Berlin hatten, keine Probleme mit abhanden gekommenem Gepäck hatten oder kurzfristig die Reise stornieren wollten. Es war ein ganz normaler Urlaub ohne besondere Vorkommnisse, wie man ihn sich wünscht. Deshalb kann ich zur Behebung von zum Teil selbst verursachten Problemen nichts sagen. Im Übrigen habe ich einen PC und Air Berlin keinen schlechten Internetauftritt. Die Überprüfung der Abflugzeit kann man ganz leicht selbst durchführen.

Reiseveranstalter in Düsseldorf