Das Stövchen ist meine persönliche Lieblingskneipe in Karlsruhe. Die Preise sind recht günstig, die Portionen ein wenig großzügig, außerdem gibt es eine große Auswahl an Speisen. Besonders gut finde ich in diesem Kontext, dass man sich Flammkuchen und Ofenkartofel nach einem Baukastensystem mit Belägen/Beilagen zusammenstückeln kann.
    Die eigenwillige Innenaustattung mit alten Werbe- und Straßenschildern macht es offensichtlich, dass das Stövchen die Schwesterkneipe vom Eamiile ist. Ich find's ja ganz hübsch.
    Ich bin bei Weitem nicht der einzige, der das Stövchen gut findet, deswegen entweder früh kommen oder bei Zeit resevieren!

Cafés in Karlsruhe

Ein sehr gutes Restaurant. Das Sushi ist lecker und es gibt eine große Auswahl an verschiedenen... Sorten? Häppchen? Naja, ihr wisst, was ich meine.
    Wer kein Sushi mag, kann sich ebenso gute chinesische Gerichte bestellen. Das Beste ist, dass auch Gruppen mit gemischten Geschmäckern hierhin kommen können. Die Sushiliebhaber bekommen dann ein Tablett und dürfen sich was an den Tisch tragen.
    Im Hintergrund läuft ein wenig klischehafte asiatische Musik, die angenehm entspannt.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Karlsruhe

das LAGO ist zwar ein Bowling-Center, aber der besuch ist trotzdem eher ein Glücksspiel.
    Die Bowlingbahnen und -Kugeln sind in gutem Zustand, ebenso die Billardtische. Bowlen ist recht günstig, Speisen und Getränke nicht so sehr, aber es ist noch vertretbar. Vor dem Billardspiel wurde mir nur gesagt dass "du dafür nur Pfand hinlegen" musst. Von dem Pfanf bekam ich dann fast nichts zurück. Als ich fragte, warum, hieß es nur "Warum denn nicht?" und die Dame an der Thekee drehte sich sofort wieder um. Auf Nachfrage, wurde mir dann zum ersten Mal von den stündlichen Kosten erzählt, natürlich mit dem Nachsatz "Ja, glaubst du, dass das hier kostenlos ist?" Wenn man davon im Vorfeld nix sagt und man dauernd gefragt wird, ob man noch ein Bier für 4€ haben will, glaube ich das schon, aber das bin vll. nur ich.
    Der Preis war okay, nur die Art und Weise, wie ich angefahren wurde, war mir eben nicht recht. Fürs Billard komme ich sicher nicht wieder, fürs Bowlen gerne.

Bowlingbahnen in Karlsruhe