Meine Tochter geht seit ca. einem Jahr in den Kindergarten in Altingen. Wir sind sehr zufrieden und unsere Tochter auch! Sie geht gerne in den Kindergarten.

Die Erzieherinnen sind sehr freundlich und gehen auf die Kinder ein.
    Es werden sinnvolle, altersgerechte Angebote gemacht (Basteln, Malen, Singspiele). Meine Tochter hat sehr viele Lieder im Kindi gelernt, die sie auch zu Hause singt. Die Erzieherinnen machen einen kompetenten Eindruck und finden m.E. eine gute Mischung zwischen "Fähigkeiten des Kindes fördern" und Raum zum Spielen lassen.

Aber auch das freie Spielen kommt nicht zu kurz. Im Kindergarten gibt es verschiedene Räume und Ecken: eine Bauecke, eine Malecke, eine Bücherecke, eine Höhle zum Verstecken u.v.m.

Die Kinder können dort auch Mittagessen und machen dann auch einen Mittagsschlaf. Das Mittagessen wird angeliefert, es ist frisch gekocht und qualitativ sehr gut.

Wenn es das Wetter irgendwie zulässt, dann gehen die Kinder nachmittags nach draußen auf den kleinen Spielplatz oder machen einen Spaziergang.

Es finden Elternabende und Elterngespräche statt. So weiß man, was im Kindi gerade los ist und auf welchem Stand das Kind ist.

Insgesamt haben wir hier eine sehr gute Wahl getroffen! Ich würde meine Tochter immer wieder dort anmelden!

Kindergärten in Altingen Gemeinde Ammerbuch