Na ja geht so. Mein Name Ist Ralf Müller und ich bin 55 Jahre alt und getötet damit eigentlich nicht in so eine Einrichtung. Dieses Haus ist noch nicht alt, und doch gibt es hier schon Mengel. Es kann nicht sein, das es auf keinem Zimmer einen Fernseher gibt., und es kann auch nicht sein das Verwandte der Bewohner dafür sorgen müssen das ein Fernseher besorgt wird. Meine Frage ist, was machen alleinstehende Menschen, die keine Verwandte haben? Oder was machen Menschen die hier zur Kurzzeitpflege, wie ich hier sind, und man hat ja nicht unbedingt einem Fernseher zu Hause rum stehen, und für 3 oder 4 Wochen will man sich auch kein kleines Gerät kaufen. Außerdem als ich hier hin gekommen bin stand in dem Einzelzimmer noch nicht einmal ein Tisch drin. Ich bekam dann einen klitzenkleinen Tisch hier rein gestellt, aber der ist sehr klein. Geht eigentlich auch nicht. Der Rest des Zimmer ist Ok, und auch das Badezimmer ist Ok. Ich durfte die ersten 8 Tage das Zimmer wegen Corona nicht verlassen, was sehr hart war, denn wie schon gesagt Fernseher gibt es hier auf den Zimmern nicht. Dann habe ich nach WLAN gefragt. Das hat dann 4 Tage gedauert, bis ich es hatte, obwohl es hier im Haus WLAN gibt. Warum das so lange gedauert hat ist mir ein Rätsel. Nun kann ich wenigstens über mein Smartphone fernsehen, was nicht gerade toll ist, aber ich finde mich damit ab. Ich bin nach einer schweren Hüftoperation hier zur Kurzzeitpflege hin gekommen, wei ich noch nicht wieder in meine Wohnung kann

Altenheime / Altenpflege in Bielefeld