Pizza Avanti ist ein kleiner Laden in der Friedbergerlandstraße. Neben der klassischen Pizza führt der Laden eine große Auswahl an Nudelgerichten, Burger/fast food, einige Salate und sonstiges.
    Der Laden ist sehr klein. Das Ambiente ist nicht unbedingt gemütlich. Ein paar Stehtische mit einfachen Hockern-sehr lieblos eingerichtet. Die Tische kleben. Da möchte man nicht gerne verweilen. Nach einem Besucht bei Pizza Avanti kann man die Kleidung, die man getragen hat sofort in die Waschmaschine stecken, weil man wie eine wandelnde Pommes riecht.
    Der Chef des Hauses nimmt die Bestellung freundlich auf, die in der Regel auch schnell bearbeitet wird. Leider sind diese qualitativ kaum zu empfehlen. Die Nudeln sind pampig und die Saucen sind aus Päckchen angerührt, die Pizzen fetttriefend, der Salat machte auch nicht mehr den frischesten Eindruck.
    Nach Reklamation haben wir einen neuen Salat bekommen, dafür allerdings den Chef wohl ziemlich verärgert.

Avanti Pizza hat eine Happy hour zwischen 11 und 17 Uhr und zusätzlich 10% Rabatt für Studenten und Schüler. Ab 8€ Bestellwert wird ins Haus geliefert (Achtung, dauert ewig).

Meiner Meinung nach kann man das Geld woanders besser anlegen. Lieber ein paar Euro mehr und dafür genießbares Essen.

Aufgrund der Lage des Ladens ist parken sehr schwierig. Die U-Bahn und der Bus halten aber fast genau davor.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Frankfurt am Main

Hallo zusammen,

Von außen sieht der Laden super aus. Schön groß. Gut sortiert und die Nagerkäfige sind alle in einem super Zustand, sauber, einigermaßen Platz....
    Es gibt dort fast alles an Zubehör, was man sich wünschen kann. Was nicht vorhanden ist, wird bestellt.
    Preismäßig liegt das alles im normalen Bereich würde ich sagen. Also nicht besonders teuer, aber super-Schnäppchen hab ich jetzt auch nicht gesehen.

Wie es mit der Parksituation gestellt ist, weiss ich nicht, allerdings befindet sich der Laden nahe an der U-bahnstation und am Bus.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Auf der Suche nach einem Hamster begeben ich mich in das Geschäft und informiere mich bei der Verkäuferin. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie wirklich viel Ahnung hat, aber was solls....kann sich ja nicht jeder mit allem auskennen.
    Sie zeigt mir zwei Hamster. Beide in einem großen Aqua, mit ausreichen Platz und Streu. Da war ich begeistert.
    Leider habe ich beim näheren Umsehen unter den Vögelkäfigen eine Glasbox gesehen (50x50cm), in welcher mindestens 10 Hamster hausten. Weder mit ausreichend Platz, noch nach Geschlecht getrennt.
    Ich habe dann einen davon gekauft und gehofft, dass ich kein tragendes Weibchen abbekomme!!
    Im Moment liegt der Hamster nach nichtmal einer Woche krank in seinem Käfig. Ich hoffe er erholt sich wieder.

Alles in allem kann man sagen:
    Der Laden ist ok, um Zubehör zu kaufen. Von den Tieren würde ich die Finger lassen!!

Zoohandlungen / Futtermittel in Frankfurt am Main

Zum Brückenhof-Hotel kann ich nichts sagen, allerdings kann ich vom Essen dort berichten.
    Das Essen war leider garnicht gut. Die Räume waren muffig und das Ambiente war eher lieblos.

Wir bekamen belegte Brötchen (Leichenschmaus), die seltsam belegt waren. Auf manchen waren zwei verschiedene Käsesorten. Die Wurst war schon eine Weile draußen gelegen (an den Seiten trocken). Die Platten waren mehr schlecht als recht gerichtet. Ohne schöne Deko.
    Insgesamt sehr lieblos.

Dafür sind die Preise in Ordnung. Es liegt zwar nicht in der Innenstadt, aber man kann sie zu Fuß in 10 Minuten erreichen.
    Die Parkplätze sind rar, aber dafür kostenlos, also wer zuerst kommt, hat Glück. Unmittelbar in der Nähe liegt ein Friseur, eine Videothek, Penny-Markt, Rewe, mehrere Ärzte und eine Apotheke, der Fluss (Murg) läd zum Spaziergang ein...

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rastatt

Lohnt sich kaum.
    Es ist sehr teuer und manche Nachhilfe Stunden haben mich garnicht weitergebracht.

Mein Tipp:
    Lieber an die örtlichen Gymnasien wenden und dort eine Nachhilfe suchen. Das ist günstiger und genauso gut.

Nachhilfeunterricht in Rastatt

geändert: August 2015

Hallo zusammen,

dank des schönen Wetters konnten wir draußen im wunderschönen Biergarten unter den zahlreichen Bäumen sitzen.
    Im Inneren ist der Hopfenschlingel sehr gemütlich und urig eingerichtet. Es hat einfach einen gewissen Charme ;)
    Die Sauberkeit der Toiletten variiert von Besuch zu Besuch.

Das Essen ist mal so, mal so. Die Flammkuchen sind eigentlich immer super. Bei anderen Sachen gibt es Abstriche (Fertigsaucen, versalzenes Essen), beim letzten Besuch war sogar der Salat (sowohl Qualität des Gemüses, als auch die Sauce) ungenießbar.

Ein Parkplatz ist vorhanden und auch genügend Abstellflächen für Fahrräder. Ein kleiner Spielplatz sorgt dafür, dass sich auch die Kleinsten nicht langweilen.

Vorbestellungen per Telefon sind kein Problem.

Trotz des schönen Ambientes, werde ich erstmal von Besuchen im Hopfenschlingel Abstand nehmen. Die Qualität des Essens ist teilweise so niedrig, dass es nicht mal das Ambiente ausgleichen kann.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Rastatt