Das Landhaus Detmerode bietet die Möglichkeit für eine Übernachtung. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs gab es 4 Doppelzimmer, die alle belegt waren. Die Zimmer sind groß, sauber, mit großem Marken-Sat-TV, Sitzecke, zusätzlichem bequemen Sofa, kostenlosem WLAN und in nettem warmen Farben gehalten. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vor der Hotel und neben dem Hotel (auf einem Supermarkt-Parkplatz) vorhanden. Das Badezimmer war auch sauber und hatte eine große Dusche, es war nicht abschließbar. Für ein gemütliches Essen kann das zum Hotel gehörige Restaurant besucht werden. Hier werden diverse Speisen aus der gutbürgerlichen Küche gereicht. Für Wolfsburger Verhältnisse sind die Preise sehr angenehm. Das Stadt-Zentrum ist jedoch etwas entfernt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Wolfsburg

Das pentahotel in Braunschweig wirkt bereits etwas älter, zumindest die letzte Modernisierung. Positiv hervorzuheben ist der freundliche Empfang und der daran angrenzende Lobby-Bereich. Im Zimmer war kostenloses WLAN verfügbar, ein Service den sich andere Hotels durchaus etwas kosten lassen. Das Zimmer bot für zwei Personen ausreichend Platz. Die Sauberkeit war im Zimmer und Bad auch in Ordnung. Der Preis für eine Nacht im Doppelzimmer war sehr günstig, wenn man die Preise ähnlicher Stern-Hotels in Braunschweig vergleicht. Das Hotel ist von der Autobahn schnell erreichbar und befindet sich in einem Industrie-/Gewerbe-Gebiet. Sollten wir mal wieder in Braunschweig übernachten, ist das pentahotel sicherlich wieder unsere erste Anlaufstelle.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Wir haben das Restaurant einmal zum Brunchen besucht. Die Auswahl der Speisen war gigantisch, die Qualität in Ordnung. Leider scheint das Restaurant kein Geheimtipp mehr zu sein, denn als wir das Restaurant besucht haben, war es sehr voll und in der Folge durch die vielen Gäste sehr laut. Das Personal war zwar stets bemüht die Gäste mit Getränke zu versorgen, doch auch hier machte sich teilweise Überforderung bemerkbar. Festzuhalten ist noch, dass man im Restaurant Adria auch mit einem kleinen Geldbeutel lecker speisen kann. Das Restaurant liegt ganz in der Nähe des Rotenburger Krankenhauses sowie Seniorenheim und somit auch gut bei Krankenbesuchen zu nutzen.

Restaurants und Gaststätten in Rotenburg (Wümme)

Das Castell in Rotenburg liegt am Anfangsbereich der Fußgängerzone. Es bietet für Liebhaber der Griechischen Küche jede Menge Auswahlmöglichkeiten und natürlich fehlen die Klassiker der griechischen Küche nicht. Preislich ist das Castell etwas teurer als vergleichbare Restaurants, allerdings ist das rustikale Ambiente wirklich schön und gemütlich. Das Personal ist stehts bemüht um die Gäste und fragt häufig nach, ob alles in Ordnung ist. Ein Begrüssungs-Ouzo darf natürlich nicht fehlen. Für kleinere Firmen oder Familien-Feiern ohne Vorbehalt zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Rotenburg (Wümme)

Das Harmonie im Zentrum Rotenburgs war schon einige Jahre unsere Lokalität der Wahl für ein Weihnachts-Essen. Es ist sehr groß und geräumig. Dadurch fühlt man sich an manchen Tagen unter der Woche etwas verlassen oder es wenn es voll ist, ist es teilweise sehr laut und es kommt eine Art Bahnhof-Atmosphäre auf. Ansonsten ist Personal durchweg freundlich, die Preise sind für eine gut bürgerliche Küche angemessen. Die reichhaltige Speisekarte wird durch eine tägliche wechselnde Mittags-Tischkarte ergänzt. Bei manchen Speisen (z.B. Pizza) hatte ich einen sehr fettigen Eindruck vom Essen, was mein Magen nicht so verträgt, aber darauf kann man bei der Auswahl der Wunschspeise ja achten. Wer nach dem Essen Bewegung braucht, kann im Bowling-Center nebenan die Kalorienen wieder abbauen.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Rotenburg (Wümme)

Für Familien-Feiern (Hochzeiten, runde Geburtstage) oder Grünkohl-Bälle immer wieder eine beliebte Lokalität im Rotenburger Raum. Das Personal ist superfreundlich und geht im Vorfeld sehr genau auf die Wünsche des Kunden ein. Es ist einem auch behilflich bei der Planung und Durchführung der Feier. Die Lokalität bietet auf dem großen Saal ohne Probleme Platz für über 200 Personen. Besonderes Schmankerl ist die Hochzeits-Suppe, für die die Küche bisher bei jeder Feier sehr gelobt wurde, wenn ich zugegen war. Insgesamt sind alle Speisen & Getränke sehr günstig, somit ist der Westerholter Kroog der perfekte Ort für die nächste große Familienfeier!

Restaurants und Gaststätten in Westerholz Gemeinde Scheeßel

Das Restaurant bietet eines der ältesten Scheeßeler Anlaufpunkte zum Essen. Freunde der gut bürgerlichen Küche werden hier fündig. Besonders hervorzuheben ist hier die Dumsch Frikadelle, je bereits seit Jahren nach einem Geheimrezept in dieser Lokalität verkauft wird. Kult ist auch das alte umgebaute Riesen-Bierfass in das man sich setzen kann und seine Speisen zu sich nehmen kann. Wer mag kann sich im Inneren des Fasses mit einem passenden Spruch verewigen. Die Preise des Restaurant sind als günstig zu bewerten. Wer möchte, kann seine Speisen auch vorbestellen und mit nach Hause nehmen. Insgesamt bedürfte es der Lokalität mal einer Renovierung, so versprüht sie nach wie vor den Charme der guten alten 80er Jahre.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Scheeßel