Das nach eigenen Angaben "älteste Fischrestaurant Bremens" wird von mir meistens am traditionellen Fisch-Freitag aufgesucht. Man hat zu einem die Möglichkeit sich beim außer-Haus-Verkauf einen günstigen Fisch (z.B. Seelachsfilet mit Kartoffelsalat und Remolade) zum unschlagbar günstigen Dauerbrenner-Preis zu erwerben oder diesen in der kleinen Ladentheke an einem Stehtisch zu verzehren. Außerdem ist es möglich (und natürlich gemütlicher) sich in das angrezende Fischrestaurant reinzusetzen. Hier sind die Preise für die gleichen Speisen allerdings um einiges teurer. So musste ich für den letzten Mittagstisch fast das Doppelte bezahlen. Schlägt man nicht gerade zur typischen Mittagszeit auf oder möchte sein Fischgericht zum Mitnehmen abholen, bietet sich deshalb der Außerhaus-Verkauf mehr an. Die angebotenen Fischgerichte wechseln regelmässig. Das Personal ist freundlich und der direkte Blick in die Küche lässte vermuten, dass auch die Küche sehr bemüht sind, die Kunden ein leckeres Essen zu zubereiten. Es herrschte immer eine harmonische Arbeitsstimmung trotz vieler Gäste.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremen

Das Hotel Median in Lehrte ist ein typisches Business-Hotel. Es bietet diverse Tagungsmöglichkeiten wie auch ein ausgedehntes Wellness-Angebot mit Sauna. Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmässig eingerichtet. Das Badezimmer bot sogar einen kleinen Whirl-Pool statt Badewanne. Die Matratzen im Zimmer waren weicherer Natur aber noch nicht durchgelegen. Falls benötigt, gab es immer Zimmer neben Mini-Bar, Sat-TV auch noch eine Bügelstation versteckt hinter dem Zimmer-Vorhang. Durch die Nähe zur Autobahn ist es gut erreichbar für Auswärtige und eine Tankstelle wie auch ein Fast-Food-Restaurant befinden sich in Reichweite zum Hotel.

Hotels in Aligse Stadt Lehrte

Das Mercure-Hotel war kürzlich unser Zuhause für eine Übernachtung nach der Sensation White. Das Personal war freundlich und bemüht (z.B. den Weg mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Stadion zu erklären). Am Hotel selbst gibt es keine Möglichkeit kostenlos zu parken, die zum Hotel dazugehörige Parkgarage schlägt mit 12 Euro zu Buche. Wir hatten kein Frühstück gebucht, da wir erst in den frühen morgen wieder zum Hotel zurückkehren sollte, es ist ansonsten für 10€ Aufpreis vor Ort nachträglich dazubuchbar. Die Rezeption ist 24h besetzt. Das Doppelzimmer war von der Größe in Ordnung. Das anliegende Bad war sauber und relativ modern. Die etwas laute Klimaanlage ließ sich zum Schlafen abstellen. Insgesamt würde ich das Hotel für einen Besuch in der Nähe vom Flughafen oder Stadion jederzeit wieder empfehlen.

Hotels in Düsseldorf

Das StrandHouse ist seit einiger Zeit Gastgeber diverser "Purple Room" Events in Rotenburg. Es liegt direkt am idylischen Weichelsee und lädt auch sonst gerne zu einem Feierabend-Bierchen ein. Nachdem das Strandhouse früher eher klassisch rustikal vom Interieur war, ist es dieses Jahr modernisiert worden und wirkt gerade bei den Purple-Room-Events wie ein angesagter trendiger Club mit Stil-Elementen wie einer LED-Leuchtwand. Das Personal ist sonst sehr freundlich und kompentent. Für Familienfeiern lässt sich die Lokalität mieten und es kann ein Gesamtpaket über Speisen und Getränke für die geladenen Gäste mit dem Betreiber abgeschlossen werden. Die Preise liegen beim StrandHouse im Mittelfeld, können aber als angemessen bezeichnet werden.

Restaurants und Gaststätten in Rotenburg (Wümme)

Ich wurde schon mehrfach ins das Pinocchio Restaurant in Rotenburg eingeladen, jedes Mal bin ich begeistert nach Hause gegangen. Die italienischen Spezialitäten wie diverse Pasta-Gerichte, leckere knusprige Pizza oder viele Fleisch oder Fisch-Gerichte mit mediteranem Flair lassen das Kundenherz höher schlagen. Kennt man die Betreiber etwas besser, setzen sie sich in einer ruhigen Minute auch gerne zu den Gästen an den Tisch und erzählen über ihre langjährige Geschichte in Rotenburg. Preislich gehört das Pinocchio sicherlich auch zur gehobeneren Klasse, was aber bei der durchweg guten Qualität der Speisen kein Wunder ist.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Rotenburg (Wümme)

Waren kürzlich anlässlich des historischen Länderspiels Deutschland-Schweden in diesem Best Western Hotel untergebracht und wurden nicht enttäuscht! Vom Hotel aus erreicht man das Olympiastadion wie auch den Hauptbahnhof mit dem Auto oder Öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn ist ganz in der Nähe) in jeweils knapp 20 Minuten. Das Hotel selbst bietet einen sehr freundlichen Service an der Rezeption. Zusätzlich bietet das Hotel ein Restaurant mit großem TV sowie in der Lobby einen Billiard-Tisch. Die Zimmer waren sauber, geräumig, die Betten bequem auch SAT-TV war kein Problem. Einzig der Straßenlärm am frühen Morgen bei den Zimmer zur Straßenseite störte etwas. Insgesamt aber eine Empfehlung für einen Berlin-Besuch!

Hotels in Berlin

1x pro Woche besuchen wir das liebevolle abgekürzte "Tav" mit unserer Abteilung. Das Ambiente wurde vor noch nicht einmal einem Jahr zeitgemäss renoviert und macht nun einen moderen angenehmen und geschmackvollen Eindruck, in dem man sich wohlfühlt. Der Mittagstisch bietet üblicherweise 5 unterschiedliche Speisen zu überschaubaren 6,50€ sowie die Tav-Klassiker Giros-Teller, Rollo und Pizza (zu je 6€). Empfehlen kann ich auch noch die Salate im Tav: sehr große, frische Portionen lecker dekoriert, dazu wird kostenlos Faldenbrot, Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer gereicht. Wer lange Wartezeiten zum Mittag vermeiden möchte, sollte seine Bestellung vorab telefonisch durchgeben und einen Tisch reservieren.

Restaurants und Gaststätten in Bremen