Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 19 Bewertungen


    Mein Kind geht nun seit mehreren Jahren auf dieses Gymnasium und hat sich in dieser Zeit schulisch, aber auch persönlich großartig entwickelt. Schulisch sehr erfreulich, zumal es trotz Gymnasialempfehlung von der Grundschullehrerin seinerzeit die Einschätzung erhielt, nicht für das Gymnasium geeignet zu sein.

    Viel wichtiger ist allerdings die persönliche Komponente. Mein Kind entwickelt sich zu einer emphatischen, durchaus ehrgeizigen Persönlichkeit, die trotzdem immer auch das Wohl der Allgemeinheit im Blick hat und das, sowohl durch das tägliche Miteinander und Lernen voneinander am PHG.

    Denn das ist es, was diese Schule ausmacht. Die Kinder lernen in Kleinstgruppen, Größere unterstützen Kleinere und umgekehrt. Lehrer sind offen und unterstützen die Kinder auch Klassen übergreifend gerne und häufig.

    Eltern, die am Schulleben teilnehmen werden gut und umfassender als an staatlichen Schulen informiert und die Kinder sind ganztags gut betreut und mit schulischen, aber auch persönlichen Problemen nicht allein gelassen. Das PHG bietet allen, die sich darauf einlassen mögen, eine ideale Lernumgebung auf dem Weg zum Abitur, das übrigens nicht einfacher ist als an staatlichen Schulen, wohl aber der Weg dorthin schon allein durch die Größe der Schule „behüteter“ und dadurch evtl. komfortabler, obwohl G8 und nicht G9. Kurzum, eine absolut empfehlenswerte Alternative zum aktuellen Schulwahnsinn an staatlichen Schulen.

    geschrieben für:

    Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Nürtingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.