Ich würde La Vie Brautmoden nicht weiter empfehlen. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Verkäuferin auf Provision arbeitet und nur verkaufen, aber nicht beraten möchte. Auf der schnelle wurden 3 Kleider rausgesucht, die ich anbrobieren sollte. Erst nach Nachfragen meiner Mutter auch ein weißes, da die Verkäuferin meinte zu meinem Hautton würde weiß eh nicht passen..Insgesamt wurde auf Fragen meiner Mutter sehr zickig reagiert. Das weiße Kleid hatte mir letztendlich am besten gestanden. 1 Tag Bedenkzeit wurde mir allerdings nicht eingeräumt, da der Laden an dem Tag angeblich noch 8 Termine hatte. Sehr unwahrscheinlich bei nur noch 2Stunden Öffnungszeit.. Ich sollte mich sofort entscheiden und direkt 100% bezahlen. Wir haben den Laden ohne Kauf verlassen und wurden nichtmals verabschiedet. Anschließend saßen wir im benachbarten Cafe und haben keine Braut mehr in den Laden gehen sehen, jedoch das Personal sehr oft rauchend vor der Tür. Und mit diesen Rauchfingern werden dann die Brautkleider angefasst. Defintiv werde ich mein Kleid woanders kaufen!

Brautmoden / Mode in Bochum

Mone211 Sehr geehrte Frau Kar,
    als erstes möchte ich mich erst einmal bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nicht zufrieden waren bei uns.
    Gerne nehme ich dazu auch Stellungnahme. Ich kann Ihnen vergewissern, dass wir nicht auf Provision arbeiten, sondern ein Festgehalt erhalten. Auch wollte Niemand, dass Sie den Eindruck hatten, dass sie zum Kauf genötigt werden sollten. Vielmehr haben wir derzeit einen Sale, der am Dienstag endet. Montags ist bei uns geschlossen. Mit Ende des Sales, dessen Kleider zwischen 30 und 50% reduziert sind, werden die Kleider wieder auf den normalen Verkaufswert gesetzt.
    Unser Terminbuch war auch gegen Ihrer Annahme sehr gefüllt. Eine Pause war mir den ganzen Tag nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir jeder Braut die gleiche Chance geben wollen, ihr Brautkleid zu finden. Außerhalb des Safes legen wir selbstverständlich gerne für 2 Tage das Kleid weg um einen eventuellen Kauf zu überdenken.
    Desweiteren kann ich Ihnen versprechen niemals ein Kleid mit rauchigen Händen anzupassen. Denn ich bin schlichtweg Nichtraucherin.
    Meine rauchende Kollegin wäscht sich selbstverständlich sofort die Hände, so dass ein Kontakt mit den Kleidern nicht zustande kommt.
    Sollten Sie einen anderen Eindruck erhalten haben, bitte ich Sie auch hier um Entschuldigung.
    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit.