Ich habe bei dieser Firma angerufen, da in meinem Mietobjekt ein neuer Zähler gesetzt werden muss und ich mich erkundigen wollte, wann der nächste Termin frei ist. Mir wurde ein Termin ein Vierteljahr später genannt. Als ich die Dame am Telefon um einen früheren bat, denn der Kasten muss ja zuerst einmal lediglich angeschaut werden, um abschätzen zu können, welche Arbeiten notwendig werden, wurde sie äußerst unfreundlich. Ich erklärte ihr, dass mir der Zeitraum für die Neuinstallation im April (oder auch später) recht sei, aber dass ich drei Monate vorher für eine lediglich zehnminütige Besichtigung vor Ort keine mehrstündige Fahrt planen könne, denn ich wohne 250km weit weg. Daraufhin wies Sie mich mit einem "Hören-Sie-mal, junger-Mann" herablassend zurecht. Als ich darum bat, höflich angeredet zu werden, sagte sie, dass die Firma unter diesen Voraussetzungen kein Interesse an meinem Auftrag habe und hängte den Hörer ein.
    Ich bin schockiert über diesen Umgang mit potentieller Kundschaft, denn ich habe der Dame mein Anliegen objektiv und durchweg höflich erläutert.

Elektrohandwerk in Buckenhofen Stadt Forchheim in Oberfranken