Frau Graefenstedt ist eine gute Tierärztin für alle harmlosen Erkrankungen, planbare Dinge wie Impfen o.ä. und das Praxismodell ist für den Tierhalter äußerst bequem, jedoch sollte man auch als langjähriger Kunde für Notfälle unbedingt einen Plan B parat haben.
    Als unser 13-jähriger Hund, bei dem das Ende abzusehen war, innerhalb von 1-2 Stunden eine massive Schwellung des Unterbauchs entwickelte, mussten wir trotz bereits Monate zuvor gegebener Zusage für den Notfall am Telefon erfahren, dass private Verabredungen am Abend wichtiger sind als die Versorgung eines langjährigen Patienten - der Anruf erfolgte wohlgemerkt freitags um 16:45 Uhr. Auch am nächsten Morgen hätte sie keine Zeit, die Garage müsse ausgeräumt werden, aber, Zitat: "Wenn ich früh aufstehe, könnte ich es vielleicht schaffen". Sie riet uns, doch ein wenig den Bauch zu massieren und wir könnten ja morgens nochmal SMS schreiben.
    Das Ende vom Lied: Unser Hund wurde gegen 18 Uhr beim örtlichen Tierarzt erlöst. Die Schwellung war ein geplatzter Milztumor. Bis heute keinerlei Anruf, E-Mail oder SMS mit der Nachfrage, wie es unserem Hund geht. Vielen Dank für gar nichts!
    Wir sind von Frau Graefenstedt menschlich sowie als Tierärztin zutiefst enttäuscht und werden mit unseren Tieren zukünftig auch zum Impfen wieder eine Tierarztpraxis aufsuchen.

Fachärzte für Tiermedizin in Grevenbroich

Graefenstedt Bettina Liebe Familie v. S. Ich bedauere es sehr, dass offensichtlich die von Ihnen in der Bewertung beschriebene Dringlichkeit und akute Verschlechterung des Zustandes von B. über das Telefon so nicht bei mir angekommen ist. Ich wäre sonst trotz sehr knapper Zeit noch zu Ihnen gefahren. Zwischen Ihrem Anruf (Ihrer Nachricht auf meinem Anrufbeantworter) und dem Einschläfern durch einen Kollegen lag bei Ihnen ca. eine Stunde. Solche akuten und kurzfristigen Notlagen kann ich außerhalb der Sprechzeiten eigentlich nur sehr selten abdecken. Wie alle meine Kunden wissen, biete ich meine Sprechstunden nur Mo-Fr vormittag an. Für Hilfe außerhalb dieser Zeiten sowie Nachts und am Wochenende („den Plan B“) finden Sie auf meinem Festnetzanrufbeantworter und in der monatlichen Rundmail auch die Kontaktdaten von Kliniken und Praxen in der Umgebung, die ihrem Tier kurzfristig helfen können. Wenn ich außerhalb der Sprechstunden hinterlassene Nachrichten abhöre, melde ich mich in vielen Fällen, auch wenn ich nur Zeit für ein Telefonat habe. Wie aus den anderen Bewertungen (bei Jameda) zu sehen ist, schätzen viele Kunden die Möglichkeit, über den Zustand ihres Tieres sprechen zu können, auch wenn ich dann nicht immer zu einer Behandlung zu Ihnen nach Hause kommen kann. Natürlich ist es gerade bei akuten Veränderung meistens auch schwierig, den Zustand des Tieres nur aufgrund der Geschichte und der mündlichen Beschreibung über das Telefon zu beurteilen. Ich kann verstehen, dass Sie durch den plötzlichen Verlust Ihres Hundes aufgebracht sind und das zeitlich letzte Erlebnis für Sie dominiert, halte jedoch ihre extrem negative Bewertung – gerade da es ihre einzige Bewertung ist - nach viereinhalb Jahren und 13 Behandlungen (plus 8 für den Kater und vielen Kontakten zwischendurch) für nicht angemessen. Es würde mich freuen, wenn Sie mit etwas Abstand die Qualität meiner Leistungen über die gesamten viereinhalb Jahre angemessen berücksichtigen würden.