Hübsches sauberes und vor allem gut ausgestattetes kleines Bad. Die Preise sind okay. Zum entspannen und Spaß haben ein guter Ort in Jena.

Saunabäder / Freizeitanlagen in Jena

Alles da, was man so braucht. Nur leider nichts für einen wirklich großen Einkaufsbummel.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Jena

Wirklich gut. Für Leute mit kleinem Geldbeutel hervoragend! Ich kenne vom Ergebnis her keinen Unterschied zu einem Besuch beim teureren Friseur. Lass sie mir aber immer nur waschen, stylen und fönen.

Friseure in Jena

Coole Jungs, die sich freundlich ihrer Kundschaft widmen. Sie geben immer wieder gute Tipps und neue Vorschläge in Sachen Shisha&Co. Einfach nur chillig! ;)

Einzelhandel in Jena

Ich mag es. Das Angebot ist sehr vielfältig. Ich probiere dort gerne immer wieder Neues aus. Allerdings ist die Inneneinrichtung zu unbequem um dort gemütlich zu sitzen und sein Essen zu genießen.
    Zum Sushiessen ist es die Beste Stelle in Jena, die ich bisher kennengelernt habe!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Jena

Im Kartoffelhaus gibt es ein gutes Angebot an sehr leckeren (rustikalen) Speisen! Das Essen dort ist ein richtiger Augenschmaus. Man bekommt es hübsch dekoriert und zugerichtet. Auch für nicht so große Kartoffelfans ist es empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Jena

El Riva ist immer wieder ein Besuch wert! Die Kellner dort sind überaus freundlich und Behandeln ihre Kunden sehr nett. Es gibt eine riesige Auswahl an Eis. Die Eisbecher sind verzüglich! Es sind meist sehr große Portionen und dafür sind die Preise vergleichsweise günstig.
    An sehr heißen Tagen ist das Eiscafé manchmal so überfüllt und gefragt, dass viele Sorten leer sind, was mit Sicherheit für die gute Qualität der Eisdiele spricht!

Eiscafés in Jena

Das McDonald´s in Jena ist mit Abstand das schlechteste, das ich jemals besucht habe! Das Personal ist größtenteils sehr unfreundlich und total verpeilt, man muss manchmal ewig auf sein Essen warten.
    Das 1-Euro-Angebot schrumpft immer mehr, die Preise der Burger worden sinnlos verteuert, in anderen McDoRestaurants ist die große 1-Euro-Auswahl auch geblieben! Chicken-, Ham- und Cheeseburger kosten an so vielen Orten auch noch einen Euro bzw. worden nur leicht verteuert. In Jena jedoch finde ich die Verteuerungen als unangemessen und es wirkt, als würden sie durch die vielen Studenten, die aufgrund der Campusnähe dort hingehen, einfach zu gut leben und hätten es daher nicht nötig, mit der Qualität der anderen Läden mitzuwirken.
    Weiterhin wird dort auch nicht an deutschlandweiten Aktionen teilgenommen, wie z.B. das gerade so stark dafür geworben wird, dass es den Chickenburger überall wieder für 1 Euro gibt.
    Und was auch noch meist total unangenehm dort ist: Ein Toilettenbesuch auf den oft stark verschmutzten Toilettenkabinen.

Imbiss in Jena

Ich gehe oft zum Frühstücken in den Milchmix. Die günstigen Preise und großzügigen Frühstücksangebote locken mich immer wieder dorthin. Auch sehr lobenswert sind die Studentenpreise, die es dort auf einige Angebote bis 14 Uhr (oder 15 Uhr?) gibt. Auch für ein Eis ist der Milchmix empfehlenswert.
    Die Bedienungen sind meist freundlich und man wird ohne langes Warten bedient.

Eiscafés in Jena