So ich erzähle euch nun etwas von meiner alten Realschule.
    Also 1. zum Gebäude.
    Das Gebäude ist groß und über mehrere Etagen verteilt, das heißt hier treppen steigen :).
    Es errinert von innen an einen Bunker aber die Schule tut alles mögliche um dies zu ändern.

Die Fachräume für Biologie und Informatik und Chemie und der Medienraum sind Neu ausgerüstet und sehr gut allgemein bestückt.

Die Klassenräume sind mit RegalFächern bestückt wo die Kids ihre Sachen hineintuen können

Die Schule besitzt über eine große Turnhalle mit allem möglichen Zeugs (Bällen, Trampoline etc.) Die Turnhalle lässt sich noch für die verschiedenen Klassen in 3 Teile aufteilen damit die Klassen nicht unbedingt zusammen Sport machen müssen.

Die Lehrer sind ausgezeichnet. Kompetent, hilfsbereit und reden auch gerne mal über die ein oder anderen Familienprobleme. Es gibt Vertrauens-Schüler/Lehrkräfte denen man alles anvertrauen kann. Derweil gibt es dann noch eine Streitschlichtung um Konflikte von dem Schulhof zu lösen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Herne

Das Lago im Gysenberg Park, welcher Herner kennt es nicht?

Das Lago bietet an sich viel Spannung für Kinder und auch für Eltern/Erwachsene.
    Die Becken draussen sind beheizt und drinnen gibt es ein Wellenbad und ein Solebad (Ein kleiner Teil davon draussen)
    Eine riesen Wasserrutsche gibt es auch und dort können die Kids richtig viel Spaß haben.

Leider schmeckt das Essen in der Kantine zu Buche und schmeckt dabei nicht wirklich Toll.
    Etwas Pappig wie man es halt von Schwimmbädern/Eishallen/Anderen Unterhaltungsorten kennt.

Die Preise selber des Lagos halten sich in Grenzen und sind noch Finanzierbar.
    Man kann wählen zwischen Stunden und Tageskarten, Normale Schwimmbereiche mit oder ohne Solebecken (Sole kostet Extra) und im Sommer gibt es noch das Sommerticket welches draussen und drinnen (ausser Sole) für einen kleinen Geldbeutel erhältlich ist. Sehr Gute Idee für Schüler :)

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Herne

Herr Jedamzik,
    ein sehr freundlicher Arzt der gerne auch mal Ratschläge und Tipps gibt.
    Wenn man starke Probleme hat bekommt man sofort einen Termin ohne wenn und aber und sonst ist die Praxis auch immer gut gefüllt aber nicht desto trotz kommt man immer schnell dran.
    Die Behandlungen tun nie weh der Mann weiß einfach was er macht.

Leider kann ich zu Frau Jedamzik nichts sagen weil ich eigendlich schon mein ganzes Leben bei dem Herrn Jedamzik mich behandeln lasse.

Kinder bekommen beim Rausgehen auch immer eine Hand Gummibärchen :)

Hier in der Kinderpraxis von Dr. Gisela Zehner ist es sehr schön für Kinder dekoriert.
    Auf den WarteQuadratDinger (Eckige Dinger für die Kids zum sitzen) liegen stets Zeitschriften, Bücher usw. für die kleineren gibt es noch eine Spielwand.

Das Personal dort ist sehr freundlich und hilft wo es kann.
    Hier wird besonders vorsichtig mit den Zähnen umgegangen und nach jeder Lösung für jeden Typ gesucht. Da in dieser Praxis auch das Bohren vermieden wird ist es für Kinder noch besser.

Termine sind allerdings nicht immer flott zu bekommen man muss ab und zu schonmal 1 Monat warten. Aber das nimmt man inkauf für diese Gute Zahnärztin und ihr Team.

Zahnärzte in Herne

Nette Bedienungen, gute Preise leckere Cocktails.
    Leider ist der Raum etwas klein aber Fein ist es allemale absolut empfehlenswert ;)
    Wer abends mit jemanden ausgehen will ist dies mal eine gelungene Alternative zu einer stickigen Kneipe und hier gibts auch mal was anderes ausser Bier.
    Also auf auf für einen gelungenen Abend in das Chill Out!

Bars und Lounges in Herne

Der Service ist sehr gut und die Beratung einfach klasse. Selbst die Kassierer sind Freundlich. Das Sortiment ist relativ groß und es gibt immer gute Angebote,
    Ich hatte mir einen neuen LCD Tv gekauft und wurde super Beraten...
    Achtung hier ist noch Handel möglich... 50€ Runter bei einem 500€ teuren Lcd Tv.

Elektrobedarf / Hausgeräte in Wanne Eickel Stadt Herne

Typischer Lokalsender, Nachrichten gut weils speziell für Herne und Umgebung ist aber die Musik rattert immer nur in der gleichen Playlist ab...
    Hinterher nervt es tierisch.
    Die Moderatoren sind amüsant oder meißtens versuchen sie es nur und scheitern.
    Nachts läuft auch nur schrott.
    An dieser Stelle kann ich nichts mehr sagen da mit nichts mehr einfällt. Aber ich hoffe es hilft trotzdem.

Radiosender und Fernsehsender in Herne

Decathlon ist ein perfekter Laden für Sportbegeisterte.
    Hier gibt es alles von Sportschuhen bis Angelzubehör.
    Decathlon verspricht auch mit seinen eigenen Marken Qualität und ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Man kann hier Fahrräder und Roller/Skateschuhe/Skateboards ausgiebig auf einer Teststrecke testen und draussen hinter dem Geschäft kommt man noch zu einem kleinen Erlebnispark eher für Kinder dort kann man auch noch ein bisschen an der frischen Luft sitzen.
    Ich persönlich gehe lieber nach Decathlon als in einen kleinen Sportladen der viel zu überteuert ist weil hier spricht Qualität.

Sportbedarf / Fahrräder in Herne

Die Cranger Kirmes in Herne.
    Sie ist einfach nur ein erlebnis für Kirmes Fan`s.
    Viel auswahl an Spannenden Fahrgeschäften und Fressbuden leider auch gesalzene Preise, aber damit kann man klarkommen wenn man sich den Schlemmerpass und den Fahrpass kauft, man hat ein sattes Erparnis von 5€! (Pro Pass).
    Wenn man einfach mal auf ein paar Fahrgeschäfte gehen will, reicht dort die Ermäßigung an dem Familientag...

Fazit: Immer wieder gerne. Nur wenn man nur einen kleinen Geldbeutel hat sollte man eher einen Freizeitpark in erwägung ziehen.

Freizeitanlagen in Herne